Begrüßung bei streng türkischen Eltern, HILFE!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also canim du solltest am besten einen Handkuss geben, da das auch Respekt vor ihnen zeigt. Erst nach der Hochzeit oder wenn ihr euch sehr gut versteht nur backe zu backe :-) sei du selbst, klar Tattoos kommen sicher nicht gut an aber vllt übersehen sie diesen "Fehler". Ich wünsche dir noch viel glück. 🍀

xxwanderlustxx
Fragesteller

Danke fürs Mut machen 😘 Danke! Wenn sie keinen Handkuss will, dann einfach Hand geben oder? Wegen den tattoos da komm ich nicht drum rum.. ich glaube ich lass es erstmal sein und ziehe Sachen an wo man sie nicht sieht und wenn es dann Richtung heiraten geht und sie mich vielleicht lieben dann sage ich es ihnen 🙈Vielen lieben Dank!!!

Meine Freundin ist ebenfalls türkin, als ich ihre Eltern kennen lernte war ich zu Ihnen wie zu meiner Freundin, einfach Ich selbst. Die Eltern haben mich direkt gemocht, da sie auch merkten ich meine es ernst mit ihrer Tochter. Die Mutter solltest du mit einem Herzens Gruß grüßen, also Hand aufs Herz und deinen Kopf verbeugen. Mit den Tattos wird es schwierig, veruch doch zu erklären wieso du tattos hast. Sei jedoch auf keinen Arogant oder genervt, wenn sie dich kritisieren wegen den tattos.

xxwanderlustxx
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Ich denke du kannst schon an der Körpersprache der Eltern erkennen, ob sie empfänglich sind für kurze Umarmungen oder sogar Wangenküsse zur Begrüßung. Oder du fragst im Zweifelsfall einfach deine Freundin. :)

helfertantchen  22.12.2016, 20:33

Sorry *deinen Freund meinte ich

Warum fragst du das nicht deinen Freund? Der kennt seine Eltern am besten und weiß, was sie erwarten.

xxwanderlustxx
Fragesteller

Er weiß es selber nicht. Es ist ja üblich, dass man die Hand küsst.. aber er weiß nicht wie sie reagieren würden.. niemand hat je seine Freundin vorgestellt von seinen Brüdern

Türkische Eltern können sehr flexibel sein. Du schreibst, dass sie "streng türkisch" sind; betrifft also Sitten und Gebräuche; Flexibilität gehört dazu; und zwar eine Portion mehr als bei Europäern.