Meine eltern wollen nicht dass mein freund zu mir kommt

4 Antworten

Das ist ein Problem das viele haben. Schau mal deine Eltern sind eben mit ihrer Kultur aufgewachsen, du mit einem mix aus beiden. Und deine Eltern lieben ihre Kultur, vieles mag ihnen auch "eingetrichtert" worden sein. Da ist es gar nicht so einfach los zulassen. Vieleicht könnt ihr ja fürs erste mal einen Kompromiss finden. Er ist ein Freund nicht dein Freund. Viellicht sind sie beruhigt wenn ihr den Sex erstmal weglasst. ( mit 15 darfst du zwar gesetztlich aber ich finde es auch noch zu früh)

maedchen2106
Fragesteller

ja danke ich habe eh nicht vor mit ihm zu schlafen sondern ich will einfach nur mehr zeit mit ihm verbringen

Nordseefan  08.12.2014, 12:26
@maedchen2106

Vielleicht könnt ihr euch mal mit deinen Eltern an einem neutralen ort treffen?

Eisdiele/Cafe etc?

Oder du nimmst erst mal nur deine Mama mit?

Oder du triffst dich einfach an anderen orten mit ihm und bringst ihn später mal mit zu dir nachhause. nur was ich komisch finde ist das sie akzeptieren das du einen freund hast aber kennenlernen wollen sie ihn nicht. normal sind Eltern oft so das sie unbedingt wissen wollen mit wem sich die tochter rumtreibt und fragen den erstmal aus.

maedchen2106
Fragesteller

ja ich versteh es auch nicht Danke ...für deine antwort

maedchen2106
Fragesteller

ja ich versteh es auch nicht Danke ...für deine antwort

Alice375  08.12.2014, 10:06
@maedchen2106

frag sie doch mal warum sie ihn so akzeptieren aber nicht wissen wollen mit wem du dich rumtreibst. vielleicht darf er dann mal zu dir nachhause

Denatos  08.12.2014, 10:24

wie schon erwähnt sind es Eltern aus dem ehemaligen Jugoslawien, hab genau solche Eltern, sie wollen die Kultur wahren und höchstwarscheinlich einen bosnischen Jüngling für ihre Tochter, so absurd es auch klingt aber so haben es mir meine Eltern verklickert.

Ich würde mal versuchen ob es klappt, dass Deine Eltern oder erst mal Deine Mutter ihn an einem neutralen Ort kennenlernen, also dass Ihr Euch in einem Kaffee trefft, das ist nicht gleich so "intim" wie zuhause.

Mann kann mit Gewalt versuchen ein viereckiges Klötzchen durch ein rundes Loch zu pressen, aber dabei geht das Klötzchen ziemlich sicher kaputt.

Ihr seid halt jetzt im "runde-Löcher-Land" und nicht mehr im "eckige-Löcher-Land".

Dich im Sinne der bosnischen Kultur zu erziehen wäre evtl. sinnvoll, wenn du in Bosnien leben würdest, oder ihr in absehbarer Zeit nach Bosnien zurück gehen würdet.

Man kann seinem Kind mitten in der Wüste das Schwimmen bei bringen, nur weil die Vorfahren früher mal am Meer gelebt haben. Sinnvoll ist das nicht.

maedchen2106
Fragesteller

ja aber sie wollen nicht, dass ich gar nichts mehr von "meinem" land habe und die kuktur behalte.. :/

Panazee  08.12.2014, 10:17
@maedchen2106

Tradition sollte das weitergeben des Feuers sein, aber was deine Eltern machen wollen ist die Übergabe der Asche.

Es spricht nichts gegen Traditionen, solange sie entweder noch "sinnvoll" sind, oder nur dem Spaß haben dienen.

Da du das "meinem" schon in Anführungszeichen setzt, nehme ich an, dass du Bosnien nicht als dein Land ansiehst. Das was deine Eltern da verlangen ist eigentlich, dass du dich an die Moral von zwei Ländern halten sollst und dich im Zweifel für die Moral entscheiden sollst, die in dem Land vorherrscht, in dem du gar nicht wohnst.

P.S.:

Es heißt Kultur und nicht Kuktur.