Bosnisch-kurdische Beziehung

5 Antworten

Kommt drauf an ich komme aus Serbien- Bosnien und um ehrlich zu sein nicht so gut zumindest die Eltern. Aber der jüngeren Generation sollte das egal sein finde ich, welche Nationalität. Die Eltern meiner Freundin "durften" auch nicht zusammen sein sein und sie mehr oder weniger nach Deutschland geflüchtet (auch wegen dem Krieg) heute leben sie glücklich zusammen, auch wenn die Eltern an und zu mal ihren Senf dazu geben

UchihaMikoto
Fragesteller

Was meinen Sie denn? Da zum Beispiel meine Mutter gegenüber bosnischen Muslimen meint dass sie nicht gerade die ehrlichsten sind (nach ihrer Erfahrung).

ElisaQ  26.01.2015, 03:56

Das kann man doch nicht verallgemeinern ? es gibt genauso Deutsche Mitbürger die unehrlich sind sowohl auch Bosnische. Alleine schon das die Freundin die ehrlichste Person ist die ich kenne und alles auch ins Gesicht gesagt, zeigt schon das dies einfach nur eine Verallgemeinerung ist

UchihaMikoto
Fragesteller
@ElisaQ

Deswegen habe ich auch in Klammern geschrieben nach ihrer Erfahrung xD

Der glaube ist bei den meisten Bosniern untergeordnet wenn überhaupt praktiziert. Bin sehr oft in Bosnien und Kroatien die Menschen sind von der Mentalität gleich würde ich sagen.

Nicht jeder ist gleich ...

UchihaMikoto
Fragesteller

Ja ich weiß, doch ein bestimmtes Volk hat oft ganz bestimmte Eigenschaften :) z.B. haben wir (Kurden & Perser) alle viel Temperament oder Viel Humor.

Okariin  26.01.2015, 01:44

Bin selbst Perser und halte nix von unserem Humor.. Ansichtssache.. Bosnisa sind chillig drauf und sind halt nicht so streng in Sachen Religion und Heirat

In Bosnien lebten zumindest vor dem Krieg die modernsten und moralisch am weitesten entwickelten Muslime der Welt. Religion war immer mehr Tradition als wirklicher Glaube. Leider nimmt der islamische Einfluss seit Kriegsende zu, so dass man es nicht genau sagen kann. Ich würde aber erstmal von modernen Muslimen ausgehen. Vorurteile haben die allerwenigsten.

Hauptsache Mensch.Egal ob Kurde,bosnier oder sondt irgendwas.

UchihaMikoto
Fragesteller

Haha Danke für die lehrreiche Antwort :'D