Dürfen Muslime keinen Kontakt zu Kurden haben?

7 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Du sagst es doch selbst, es gibt auch etliche Muslime, die Kurden sind.

Wer weiß, was das für ein Buch ist. Die Quellen der Muslime sind Koran und Sunnah. Und diese beiden verbieten nicht den Umgang mit Kurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Soweit ich weiß, gehen Kurden nicht gerne mit Arabern aus. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Kurde mit einem Araber ausgeht, und ich meine das ernst. Kurden sind iranischer Abstammung, sie sind indoeuropäisch. Araber sind Semiten. Wo auf der Welt haben Sie in Deutschland einen Araber mit einem Perser gesehen? Ich habe so etwas in meinem Leben noch nie gesehen. Null Chance.

Natürlich mag Gott das auch nicht.

Ron825  12.07.2022, 18:53

Ja, leider wird der Islam im Iran trotzdem super willkommen geheißen ... Ist der nicht auch arabischer Abstammung?

eieiei2  12.07.2022, 19:07

Gott scheint Rassist zu sein.

Meines Wissens sind die meisten Kurden doch selber muslimischen Glaubens. Oder irre ich mich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie dürfen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

Klar dürfen Muslime (egal ob Sunni oder Shia) Kontakt zu Kurden haben. Ich weiß nicht inwiefern man diese Überlieferung einschätzen kann. Aber du weißt, es ist nur eine Überlieferung. Die kann falsch sein. Entweder komplett gefälscht oder aus dem Kontext gerissen.

Wa Allahu alem.