Beziehungsprobleme wegen Nationalität? 😡😡?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es ganz einfach. Ich würde das so auf den Punkt bringen wenn ich du wäre:

"Ich bin, wer ich bin. Du kannst mit mir oder ohne mich sein. Die Entscheidung liegt bei dir. Nicht bei deinen Eltern. Ich habe meine bereits getroffen und will mit dir sein."

MediaHD198
Fragesteller

👍🏽

Moment. Man lebt in Deutschland, will aber nur bosnische Menschen kennen lernen? Verstehe ich nicht. Also eins von beidem macht keinen Sinn... Wenn ich Bosnier kennen lernen will, muss ich nach Bosnien gehen. Wenn ich in einem anderen Land als Bosnien lebe, muss ich damit leben dass die Mehrheit nicht bosnisch ist.

Außerdem finde ich es ziemlich lächerlich, wenn sich ein (annähernd) erwachsener Mensch von seinen Eltern vorschreiben lässt, wen er lieben darf. Dann braucht man auch gar nicht erwachsen werden...

Wenn Liebe im Spiel wäre, wäre ihr die Meinung anderer (z.B. der Familie) ohnehin egal.

Aber offenbar ist ihr wichtiger, sich von der Familie bevormunden zu lassen, als mit dir zusammen zu sein. Das ist schade, aber wenn sie ihr Leben auf diese Weise leben möchte, wirst du das wohl akzeptieren müssen. Immerhin weißt du jetzt, dass sie dich nicht liebt.

MediaHD198
Fragesteller

Nein sie selber akzeptiert das schon mit mir undso, nur die Eltern machen ihr Druck🤷🏻‍♂️ aber ja...

RedPanther  06.09.2020, 09:09
@MediaHD198

Sie ist aber eben nicht ihre Eltern. Und sie lebt auch nicht das Leben ihrer Eltern.

Weder in Koran noch Sunna steht, dass Bosniaken bzw. Bosnierinnen nur Bosniaken heiraten dürfen. Die Situation ist schwierig, vielleicht könnt ihr die Eltern noch überzeugen.

MediaHD198
Fragesteller

Bosnier ist normalerweise tolerante Menschen, allein die Mutter und meine Freundin selbst haben keine muslimische Namen und ich hab denen selbst gesagt das ich Moslem bin.

Sie ist Moslem und isst Schweinefleisch? Mit so einer würde ich nix zu tun haben wollen. Sag, dass du sie wegen dem Glauben nicht willst

MediaHD198
Fragesteller

Mir ist der so Glauben so scheißegal. Ihre Eltern wollen keinen halb Bosnier 🤷🏻‍♂️ das ist das Problem...

Hallo7373  06.09.2020, 08:11
@MediaHD198

Sie ist Erwachsen, also kann sie für aich selber entscheiden, und wenn sie es nicht macht, dann will sie dich auch nicht

EinVerliebter  06.09.2020, 09:03
@MediaHD198

Der glauben sollte dir als Muslim nicht scheissegal sein Bruder. Du darfst nur die Frauen von den 3 monotheistischen Religionen Heiraten. Der Rest ist islamisch gesehen Verboten. Wenn du behauptest Muslim zu sein dann halte dich auch an die Richtlinien Allahs.

Mit freundlichen Grüßen, möge Allah uns rechtleiten

Es objektiv sehr zum Schmunzeln. Ist es nicht besser wieder zu gehen? Ihr habt hier die Regeln nicht verstanden anpassen.Man akzeptiert so wie jeder,ist.