Brauche schnell eure hilfeeeee?

( Es geht mir nichts ums Finanzielle )

6 Antworten

Jeder normale Student würde, bei dieser Kilometeranzahl und bei der Stundenanzahl die man im Auto verbringt, sich eine Studentenwohnung vor Ort suchen.

Abgesehen davon ist das auch eine große Umweltbelastung täglich mit dem Auto so eine lange Strecke zu fahren, dann würde ich eher auf den Zug umsteigen...

in einer anderen Stadt , beziehungsweise in einem Wald wo nur 3.000 Menschen leben :( . Naja, ich werde definitiv dort nicht hinziehen

Ich würde mal vom hohen Ross runterkommen... andere würden vielleicht gerne Studieren, haben aber die Möglichkeiten nicht und du heulst rum, weil es in einer Stadt "Wald" ist mit nur 3.000 Einwohnern...

Das typische studentische Vorgehen besteht in einem Umzug.

Wenn es dir zu weit ist und du keine Lust hast, wegzuziehen, dann such eben woanders das Studium

Ja, das ist zuviel! In solchen Fällen mietet man vor Ort eine kleine 1-Zimmer-Wohnung oder auch direkt ein möbliertes Zimmer, ist dort unter der Woche und fährt am Wochenende zur Familie nach Hause (ob nun Eltern oder Partner/in). Alles andere ist zeitlicher, ökologischer und finanzieller Unfug!

Ohne Logistikstudium wird sich dieses Problem nicht lösen lassen.

Ok, das war jetzt ein wenig böse.

300 km am Tag am ca 200 Tagen im Jahr, da musst Du schon bald an den Kauf eines neuen Autos denken. Vielleicht ist ein Zimmer vor Ort mit Wochenendfahrt nach Hause ja doch günstiger.