Brauche nicht ganzes Hackfleisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man nicht machen. Bei gefrorenem Hackfleisch ist auch nicht sicher ob das sofort eingefroren wurde oder bereits Keime mit eingefroren wurden. Die vermehren sich dann beim Auftauen , wiedereinfrieren und nochmal Auftauen.

Das komplette hackfleich zubereiten und dann das was man nicht isst als Fertiggericht einfrieren ist besser. Beim Durcherhitzen werden die Keime abgetötet, beim Einfrieren werden sie meistens nur an der vermehrung gehindert, die aber sofort wieder einsetzt wenn es wärmer wird.

Brate doch einfach alles und friere es portionsweise ein! Oder wenn du ein Beil hast ein Stück gefrorenes abschlagen. Aber nicht auftauen roh und wieder einfrieren!