Brauche ich für meine Website mit einer Anleitung ein Impressum?

3 Antworten

Frage mich die ganze Zeit, wo denn bei einer Impressumspflicht eigentlich meine Daten geschützt sind?!

Zitat:

Der erste Verfassungszusatz der USA verbietet, nach dem Urteil des Obersten Gerichts von 1997 Reno vs ACLU, dass die Freiheit der Meinungsäußerung durch solche Auflagen (z.B. Impressumspflicht) eingeschränkt wird. Im Rahmen des Internet-Harmonisierungsprojekts beschlossen übrigens auch die Vereinten Nationen im Jahr 2006 (Az. IV/1/2006-i), dass eine Impressumgspflicht die Meinungsfreiheit einschränkt. Es sei ein Merkmal von Diktaturen, wenn es für eine Meinung eine Identifizierungspflicht gibt.

Ja, du benötigst ein Impressum