Brauche ich ein neues Skateboard Deck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, nicht schlimm. Ein Deck wirft man eigentlich erst wirklich weg, wenn es gebrochen ist. Manche tauschen es halt nur aus weil es irgendwann an Pop verliert oder zu viel Razortale hat. Ist aber alles Geschmackssache. Solange es noch fährt ist es doch noch in Ordnung.

Ich hab auch schonmal ein neues Griptape draufgemacht, nachdem mit das passiert ist 😉. Dann war es halt an der Stelle ein wenig tiefer.

Bei sowas nein!

Wenn das ein Deck eines Billigskateboards ist, dann hast du schon beim Kauf davon ein neues gebraucht 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
Laninicho
Fragesteller

Das ist ein Skateboard aus dem skateshop es hat 90€ gekostet

Lazybear  04.04.2020, 15:42
@Laninicho

K, dann nö, kannst damit weiter fahren, bis es bricht oder den Pop verliert.

Idealerweise wirft man das Griptape vom abgesplitterten Teil nicht weg, sondern klebt es an die Stelle, damit da halt noch Grip ist, ist aber auch nicht so schlimm.

Nö, also, zumindest nicht wegen dem chip. fahr es einfach solange bis das holz weich ist, die teil zu kurz ist, oder das deck einfach bricht.

wenn du jeden tag mehrere stunden skatest sollte das spätestens nach 3-4 monaten der fall sein.

aber solange das deck sich noch in ordnung skaten lässt brauchst du es nicht weg tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren