Brauche Hilfe.. wegen der Zahlung mit Kreditkarte im Internet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Uni Credit sinds meistens 3 Zahlen (können aber auch 4 sein) diese wirken wie Aufkleber. Sie müssen nicht zwanghaft rechts neben der Untschrift stehen. Schau einfach hinten auf der Karte nach, ob du 3 Zahlen siehst die offensichtlich zusammengehören, aber nichts mit dem Rest der Karte zu tun haben.

aggromode  28.05.2011, 06:10

ergänzend muss ich gestehen, dass es doch eine Längere Zahlenkette sein kann. In diesem Falle probierst du einfach die 3 letzten Zahlen der Reihe aus.

Habe übrigens grad ein Bild einer solchen Karte im Internet gefunden und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass dort auch keinerlei Zahlen auf der Rückseite zu finden waren....

Hallo,

eigentlich sollte sich der 3stellige Code auf der Rückseite auf oder beim Feld für die Unterschrift befinden.

Stehen denn bei Dir keine Ziffern auf der Rückseite?

Bei meiner Prepaid-Karte sind 2 Blöcke.

der erste Block ist 4stellig und der zweite ist 3stellig. Der 3stellige ist der Code.

love666courtney
Fragesteller

Danke für die hielfreiche Antwort...Da sind 2 x drei Ziffern die durch ein / getrennt werden. Also sind es die hinteren drei? Kann ich die bei der Anmeldung auf Paypal angeben? Bei der Überprüfung der Nummer (somit auch der Karte) komme ich nicht weiter. Ich möchte mit der Karte im Internet bezahlen. Ist das überhaupt möglich, mit der Maestro?

RuedigerKaarst  28.05.2011, 08:00

Hallo,

ist Maestro nicht eine EC-Karte?

Kreditkarten sind ja eigentlich Von Visa oder Mastercard.

bei PayPal kann man mit Visa und Mastercard bezahlen.

Du könntest Paypal aber auch vom Konto per Lastschrift abbuchen lassen.

Welche Karte hast Du denn von der Bank?

Ich war bei der der Bank. Mir wurde die card complete, Visa empfohlen. Weil ich nicht viel verdiene. Muss die halt hin und wieder aufladen

eine maestro ist keine kreditkarte. damit kannst du keine kreditkartenzahlung vornehmen

love666courtney
Fragesteller

Danke! herje..muss wohl zu Bank, mich erkundigen

RuedigerKaarst  28.05.2011, 08:10
@love666courtney

Scanne Vorder- und Rückseite der Karte doch mal ein.

Entferne natürlich die Nummern und den Namen und wir sagen Dir, ob es eine Kredit- oder EC-Karte ist.

flirtheaven  28.05.2011, 08:23
@RuedigerKaarst

bei maestro ist das eigentlich eindeutig. auf kerditkarten steht "master", "visa" oder "american express" drauf. die anderen werden eher selten akzeptiert.

RuedigerKaarst  28.05.2011, 15:51
@flirtheaven

Mittlerweile könnten Prepaidkreditkarten günstiger als normale Karten sein.

ich habe für 34,95 eine Prepiadkarte mit 25€ Guthaben besorgt.

Das Guthaben bleibt natürlich immer bestehen, allerdings erhält man einmal im Jahr eine neue Karte, sofern das Guthaben ausreicht.

Also kostet die Karte alle 12 Monate nur 9,95.