Frage von twinni2, 61

Bank Austria Mega Card online shopping?

Hallöchen :)

ich bin im Besitz einer Bank Austria Mega card (Maestro)ich weiß dass man damit bei diversen Anbietern online shoppen kann.Nun bin ich auf einen Shop gestoßen wo es verschiedene Arten der online Zahlung gibt.Ich bin etwas verwirrt weil ich nicht genau weiß ob man die Karte bei Kreditkarte ( dann zwischen Visa oder Mastercard) oder Lastschrift verwenden kann.

liebe Grüße twinni2

Antwort
von Newmark, 28

Die Mega-Card ist (vom System her) eine MAESTRO-Karte und man kann die direkt im Onlinebanking für die Funktion MAESTRO-Secure-Code freischalten lassen - geht easy-cheesy. Die große Frage ist allerdings, ob Internet-Shops diese Bezahlfunktion anbieten. Wie das geht und wie die Logos aussehen siehe hier (wenn ein link erlaubt ist ?) : http://www.bankaustria.at/privatkunden-konto-und-karten-bankomatkarten.jsp - Achtung: die Bezahlfunktionen Kreditkarte und/oder Lastschrift sind alle etwas anderes... Du kannst eventuell auch mit dem EPS bezahlen - funkt auch einfach wie eine Onlineüberweisung - da braucht man nichts weiter freischalten/anmelden lassen...

Antwort
von Monxxos, 30

Das Girokonto heißt "MegaCard" und wird geführt von der UniCredit Bank Austria AG. Die dazugehörige Karte ist eine Maestro-Karte, keine Kreditkarte.

Sie kann also online bei Maestro-Zahlungen verwendet werden - genau genommen, nicht die Karte, sondern das Girokonto. Maestro-Zahlungen sind Überweisungen (selber im voraus an den Händler überweisen) und Lastschrift (vom Händler abbuchen lassen).

http://www.bankaustria.at/files/2punkt1\_Kundenrichtlinien\_Maestro\_Quick\_Juni...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community