Brauche Hilfe mit insekten in meinem vogelkäfig?

1 Antwort

Mit hoher Wahrscheinlichkeit stammen die Käfer wohl aus dem Futterverrat im Käfig während ihres Urlaubs.

Da haben Sie leider sehr dumm gehaldelt und solch eine Entwicklung nahezu selbst herausgefordert.

Die Käfer, welche Sie jetzt überall finden, sind sicher schon die 2. oder gar 3.Generation solcher Futterschädlinge.

Nun die gute Nachricht:

Ohne geeignetes Futter, genauer Mehlsaaten oder deren Folgeprodukten, können sich diese Schädlinge nicht vermehren.

Vernichten sie alle erreichbaren Schädlinge physisch und tun Sie alles, um diese Käfer von geeigneten Futter fernzuhalten.

Dann wird die Plage bald ein Ende finden.

Achten Sie aber nicht nur auf das Wellensittichfutter in diesem Zusammenhang, denn auch in der Küche fühlen sich solche Käfer bald sehr wohl und vermehren sich massenhaft , wenn sie Zugang zu Mehl, Haferflocken, Gries ect. bekommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung