Frage von Schefra, 20

Was sind das für Raupen an der Decke?

Ich habe heute nach dem Aufwachen festgestellt, dass in meinem ganzen Zimmer so gelbliche Raupenähnliche Viecher krabbeln. Im Internet habe ich gelesen, dass es evtl. Lebensmittelmotten sind. Ich bin 13 und habe unter anderem Halloweensüßigkeiten in meinem Zimmer. Jedoch wollen sie nicht zu den Süßis, sondern krabbeln die Decke hoch. Sie sind ca. 1,5 cm und haben einen schwarzen Kopf. Sind es wirklich Lebensmittelmotten oder was anderes? Und was kann man dagegen tun??? Bitte helft mir! :(

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 14

Die Larven der Dörrobstmotte verunreinigen Lebensmittel durch Spinnfäden und Kot.

Besonders auf dem Kot der Tiere wachsen später Schimmelpilze. Befallene Lebensmittel dürfen daher auf gar keinen Fall mehr verzehrt werden und müssen umgehend entsorgt werden.

Zur Bekämpfung von Lebensmittelmotten werden Insektenstrips, Insektensprays und spezielle Schlupfwespen angeboten.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.tomiwan.de/schaedlinge-krankheiten/dorrobstmotte-t162.html

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/... 

http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/motten-allgemein...

Antwort
von Schokolinda, 10

wenn du 13 bist, dann geh mal schnell zu deinen eltern: das ist deren wohnung und die sollen sich darum kümmern.

Antwort
von Zwemmer99, 13

Sehen die jetzt aus wie eine Raupe oder Motten??

Kommentar von Schefra ,

Wie Raupen

Kommentar von Zwemmer99 ,

Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community