Ekliger Wurm oder Käfer?

2 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfer .

In der Natur sind sie gern gesehen und nützlich , aber

alle Speckkäferlarven egal welcher Art sind Material und Hygieneschädlinge

Sie ernähren sich von Wolle , Pelze , Teppiche , Nahrungsmittel , Holz , Federn uvm.

Wie du sie bekämpfst , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Wo sich die Larven gerne verstecken

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
lucaz998
Fragesteller

Omg pfuiii ,aber gibt es vllt Insektenspray oder sowas in der Art um die Dinger loszuwerden, weil der Art mit den Schlupfwespen wie es auf der Seite steht vertraue ich nicht wirklich.

SonjaLP1  28.12.2019, 01:31
@lucaz998

Meist reicht es , wenn du kräftig durchsaugst . Wichtig , vergiss die Fußleisten und die Ecken nicht . Falls du Läufer hast , auch diese müssen gründlich gesaugt werden ( auch darunter )

Naja nimm sie mit einem tuch schmei# sie raus bevor sie sich vermehren das kann schlimmere ursachen haben

bine12  28.12.2019, 01:14

Jaj,. Invasion der Killerraupen...Uih, die knabbern dich nachts an...

lucaz998
Fragesteller

Die sind so klein ... Hilft da übliches Insektenspray

Caner6161  28.12.2019, 01:15
@lucaz998

Naja nein mach das nicht ich wurde sie rausmachem mach das jetzt auch bitte