Brauche HILFE in Bezug auf die STANDHEITZUNG meineS VW T5 MULTIVAN HIGHLINER! DRINGEND

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Standheizung läuft nicht ohne den Befehl dazu über die Betätigung am Dachhimmel und bei Zündung an,ansonsten läuft sie 10 min (Spielschutz). Dein Problem kann nur über eine Ruhestromprüfung geklärt werden,beim Händler oder einer freienWerkstatt. Genauere angaben zum Fahrzeug sind immer wichtig:Baujahr;Motor,Laufleistung,Ausstattung(NAVI,el.Schiebetüren,Sondereinbauten,Telefon,Luftheizung und /oder Wasserheizung) Warum: Im Fahrzeug arbeiten mehrere Daten Bus Systeme wenn diese nach dem verschließen nicht in den Ruhezustand gehen(kann bis zu 70 min.dauern)ziehen die Steuergeräte alle Strom obwohl die Zündung aus ist.oder Du hast ein defektes Kühlerlüftersteuergerät (ist schon desöffteren vorgekommen das der nachlauf nicht beendet wurde oder es sich selbst Aktiviert hat(2004-2007)wenn das so ist muß Sicherung 1 (5A) in dem kasten vor der Batterie gezogen werden dann sind sie dauerhaft aus. Die Sicherungsbelegung ist Ausstatungs und Baujahr abhängig. Einzige Möglichkeit auf die schnelle ist das abziehen der Stecker an der Moduluhr sie ist nur eingeklipst und mit etwas geschick schnell freizulegen. mfg. Jürgen

akl123
Fragesteller

bei mir wird auch die Batterie im Motorraum auch geleert.Warum?

akl123
Fragesteller
@akl123

außerdem wird die Batterie über Nacht gelehert, wenn es kalt (unter 0 grad). Ich habe außerdem die Batterie und Lichtmaschine vor drei Monaten geprüft,der bus (Multivan Highliner) ist Baujahr 2004. Ps:Ich habe zwei Batterien.

sicherungskasten - sicherung für standheizung entfernen . oder aber defekte kabel (Batt anschlüsse tauschen)

akl123
Fragesteller

ja aber wo ist die Sicherung für die Standheizung?

akl123
Fragesteller
@akl123

ich hab die belegung für den Sicherheitskasten nicht also weiß ich nicht wo die sicherung der standheizung ist