Brauche eure Hilfe .mein Backofen gibt bald den Geist auf ,mus mir einen neuen kaufen weis aber nicht welchen.Mein problem war immer die Glasscheibe .sie war z?

2 Antworten

Hallo Actnat

Das Problem sind immer die Mehrfachverglasungen, die braucht man aber weil sonst dass äußere Glas zu heiß wird.

Es gibt aber Backöfen wo man die Türe ganz einfach aushängen und dann mit 3 Schrauben zerlegen kann. Wichtig ist dabei nur dass man genau darauf achtet wie alles zusammengebaut ist. Habe dann immer empfohlen jeden Zerlegungsschritt mit einem Foto zu dokumentieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Actnat
Fragesteller

Gute Idee

es gibt kein backoffen wo man die Scheibe zum Putzen raus machen kann, die kann man auch putzen ohne sie rauszunehmen, das sollte ja dicht sein beim Backen

Woher ich das weiß:Hobby
HobbyTfz  29.12.2020, 19:04

Lies meine Antwort

Actnat
Fragesteller

Meine Tochter hat einen Backofen wo man die Scheiben heraus nehmen kann ,nur ich möchte einen mit Wagen haben.

Venus345  29.12.2020, 19:10
@Actnat

meine Schwester hat einen mit Wagen, ist auch nicht das gelbe vom Ei

die Scheibe von der du schreibst, ist das nicht die in der Türe?

dann hab was falsch verstanden

Venus345  29.12.2020, 19:13
@Actnat

kann mir nicht vorstellen das man sie rausnehmen kann, hab ich auch noch nie gesehen.

Actnat
Fragesteller
@Venus345

Mein Mann hat unsere schon 2 mal auseinander gebaut und ich konnte sie gut reinigen ,aber dann das zusammen bauen ein desaster😬

Venus345  29.12.2020, 19:26
@Actnat

ebben drum das wüsste ich auch wann es so gebaut wäre um es raus zunehmen und wieder einzubauen

Actnat
Fragesteller

Im oberen Teil der Türe ist immer ein spalt zwischen den 2 Glasscheiben ,was aber nicht beim Backen stört bzw.der Backofen lässt die Hitze nicht raus

Venus345  30.12.2020, 07:44
@Actnat

bei mir ist oben innen ein Schlitz, meine Scheibe lässt sich definitiv nicht ausbauen, bei mir ist es auch eine Doppelscheibe.

Actnat
Fragesteller
@Venus345

Sie lässt sich schon auseinander nehmen,ist aber sehr schwer sie wieder so hin zu bekommen wie sie mal war .mein Mann hat 3 Stunden gebraucht, nie wieder

Venus345  30.12.2020, 15:12
@Actnat

meine ist in den Rahmen eingearbeitet, da wär die ganze Türe Schrott