Backofen geht nicht mehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du alles durchgelesen, die Installationdanweisung usw. Der Ofen könnte eine eigene Sicherung haben, schau da mal nach und lies die Bedienungs und Installationsanweisung durch. Eventuell muss die Sicherung ausgetauscht werden, weil sie jetzt kaputt ist. Dadurch dass du den Herd unsachgemäß angeschlossen hast, hast du auch keine Garantie mehr drauf. Manchmal ist es besser es anschließen zu lassen, viele Geschäfte bieten das beim Kauf an, die paar Euro machen den Kohl auch nicht fett und du bist auf der sicheren Seite, wenn du schon keine absolute Ahnung hast. Das ist sparen auf der falschen Stelle.

marlonbrando84
Fragesteller

Naja also war ein Internet kauf. Und die haben sich bei der Lieferung schon angestellt^^ und diesen Service hatten die nicht. ich gucke mal ob der Ofen ne eigene Sicherung hat. aber wenn nicht ist das so irreparabel was da kaputt gegangen ist? also so ca. 100 - 150 € Reparatur wäre noch kein wirtschaftlicher Totalschaden für mich. danke

truxumuxi  03.11.2012, 13:22
@marlonbrando84

Ich würde an deiner Stelle mal einen Elektriker kommen lassen, der kann dir gleich sagen was da los ist. Frag halt mal was sowas kostet wenn du anrufst. Mehr als das was du sagst wird es nicht kosten, eher weniger.