Ich brauche einen Einleitungssatz zur einer Ballade. Und zwar, zu "Der Handschuh von Friedrich Schiller?

2 Antworten

Die Ballade " Der Handschuh" von Friedrich Schiller, 1797 entstanden, handelt von einer Dame, die die Liebe eines Ritters auf die Probe stellt.

sedlas17  07.10.2020, 18:05

Dankeeee vielmals so gut

Elif77777  12.09.2022, 16:09

es handelt sich tatsächlich nicht darum dass die Dame die liebes eines Ritters auf die Probe stellen wollte sondern ihn blamieren wollte vor den ganzen anderen Leuten

In der Ballade "der Handschuh", die ____ von Friedrich Schiller geschrieben wurde, wird das Thema ____ fokussiert? angesprochen? Passendes Wort einsetzen. :D

singy7
Fragesteller

was kann man denn bei thema_____ fokkussiert hinschreiben??????? was bedeutet das denn jz??

Milimify  15.01.2012, 13:36
@singy7

Ja, ich kenn die Ballade nicht, was ist denn das Thema der Ballade? Tot, Verderben? Kleidungsstil zur Barockzeit? z:b. wird das Thema Tod fokussiert.