Brauche eine Auszeit wo?

4 Antworten

Ein paar Tage an die Nordsee ohne Handy finde ich immer sehr entspannend. Am besten außerhalb der Saison, wo dann nichts los ist.

Ich denke du solltest einen Ort wählen, wo du dich wohl fühlst. Wenn du ein Meertyp bist, dann ans Meer. Wenn du ein Berg-/Waldtyp bist, dann dort hin.

Viel wichtiger finde ich für eine Auszeit jedoch, dass man sich einen Ort sucht, an dem nicht so viele Menschen um einen rum sind. Außerdem solltest du, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, das Handy ausschalten. Nur dann kann man sich wirklich auf sich konzentrieren und die Zeit mit sich selbst genießen.

Lange Spaziergänge in der Natur sind gut, um Geist und Körper (Stoffwechsel) anzuregen. Ich nehme mir auf Aus Zeiten immer ein kleines Notizbuch mit. Dort schreibe ich rein, welche Erkenntnisse ich über mich selbst herausgefunden habe und beschäftige mich mit meinen Zielen und dem, was ich eigentlich im Leben will. Auch das schreibe ich in das Büchlein. Es hilft, das Büchlein zuhause ab und zu in die Hand zu nehmen um sichim Alltagschaos zu fokussieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordsee ist sehr beruhigend.

Leg das Handy mal paar Tage weg.

Kopf hoch. Das wird schon wieder.

Nordsee oder Ostsee kann ich nur empfehlen.