Frage von catwomaneins, 118

Wie finden Jungs introvertierte Mädchen?

Ich habe das Gefühl, das sie das Interesse verlieren, wenn sie merken dass man nicht so gesprächig ist. Deshalb hab ich ein mulmiges Gefühl neue Jungs kennenzulernen, ich weiß nicht wie das auf andere wirkt ? Ich will mich auch nicht immer verstellen müssen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 31

Also ich selber finde introvertierte Mädchen sehr ansprechend, wenn wir mal die Tatsache außer Acht lassen, dass das Aussehen auch stimmen muss.

Wenn du sehr schlecht dabei bist, viel zu reden und lieber zuhörst solltest du dein Interesse auch anders zeigen. Du könntest dich zB neben diesen Jungen setzen und dich an ihn lehnen, während er dir etwas erzählt, das zeigt Zuneigung und das ist akzeptiert, ob du mit ihm zusammen sein willst oder ob du nur eine gute Freundin sein willst. Oder versuch ihn wenigstens lieb anzuschauen oder lad ihn öfter mal ein, was zu spielen oder was ihr sonst an gemeinsamen Interessen habt.

Wenn du das allerdings nicht möchtest, dann ist das Problem, dass wenn keine Gesprächsthemen da sind und sonst nichts läuft halt nicht da ist, worauf man eine Interaktion aufbauen könnte, dann ist nichts, was man tun könnte, dann verfällt der Kontakt allmählich, bis man sich absolut gar nichts mehr zu erzählen weiß.

Kommentar von catwomaneins ,

Ich höre oft das ich sehr gut aussehe, also daran würde es nicht liegen. Interesse zeige ich auch, bei whatsapp fällt es mir iwie leichter mit smalltalk. Ich brauche halt etwas, bis ich locker werde, ich hab das Gefühl das viele keine Geduld haben... Unter Freunden rede ich eig normal und bin frech und so, naja schwer zu beschreiben.

Kommentar von TheLegendary ,

Nana, ob du gut aussiehst liegt im Auge des Betrachters, er muss dich für gut aussehen halten. Du kannst auch breiter als hoch sein und es wird jemanden geben, der findet dich sexy, da Wette ich drauf.

Dann versuch dich ihm persönlich möglichst etwas körperlich zu nähern, um da mehr positive Gefühle rüber zu bringen und versuche deine schüchternheit etwas zu sagen über zb whatsapp halt auszugleichen. Dann wirst du sicherlich auch nach und nach lockerer was persönlich mit ihm reden anbelangt.

Antwort
von SteampunkPanda, 55

Wir Männer sind ja nun nicht alle gleich. Ich kann nur für mich sprechen und sagen: Zurückgezogene Frauen sind nicht meine Vorliebe. Wenn ich einer Frau Aufmerksamkeit schenke, aber keine Aufmerksamkeit zurück kommt, verlier ich zumindest schnell das Interesse.

Aber mit dem Punkt "verstellen" hast du trotzdem Recht. Wenn du so bist, dann bist du so und igrendwo und irgendwie wird das auch zu dir bestimmt passen. Vielleicht einfach mal ausprobieren und schauen wie der Erste und der Zweite reagieren und dann kannst du das vielleicht auch selbst besser abschätzen. :-) Ansonsten: Gibt genug Männer hier auf der Welt und zu jedem Topf passt ein Deckel. :-)

Kommentar von catwomaneins ,

Klar zeige ich auch Interesse ;) ich hab halt Schwierigkeiten viel über mich zu erzählen..

Kommentar von SteampunkPanda ,

Zumindest die erste Zeit würde mich das nicht stören...aber auf Dauer könnte es mich eventuell sogar nerven, wenn man alles aus der Nase herausziehen muss.

Weißt du denn warum du dabei Schwierigkeiten hast? Nicht so das Selbstbewusstsein?

Antwort
von marbo96, 54

Finde das eig ganz gut. Vor allem auch in der Hinsicht, dass man sich nicht immer in den Vordergrund stellen möchte, so wie es die meisten versuchen. Ich mag ruhige Mädchen und wenn man sich etwas länger kennt, dann lockert sich auch diese "Blockade".

Antwort
von gundulagaukel, 20

Ich finde introvertierte Mädchen sehr interessant. Bin ebenfalls sehr introvertiert. Das Problem ist nur dass sie leider oft nicht so auffallen und man sie im Gegensatz zu Extrovertierten Leuten, die gerne ihre Persönlichleit mit der Welt teilen,  zuerst einmal kennenlernen muss.

Antwort
von nextreme, 35

Ganz einfache Sache. Wenn dich jemand was fragt, dann frage einfach auch mal was. Dann wirkst Du auch nicht so uninteressiert, aber auch nicht so, dass jeder insgeheim die Augenrollt wie beim Gegenstück, das nicht mal 5min nicht über sich sprechen kann . Das gilt übrigens auch für whatsapp usw. Son bischen ruihger zu sein ist nämlich auch nicht übel.

Antwort
von Ruenbezahl, 62

Es gibt auch introvertierte Jungs.

Antwort
von manuealkindt, 40

verstell dich  nur in einer notlage!!! (~ Notlüge) sei, wie du bist. es wird sich einer finden!!!

Antwort
von Akainuu, 39

Mag ich.

Solche Leute stellen sich meistens als sehr cool heraus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten