ich bin irgendwie kurz davor abzuhauen...

7 Antworten

Ja ,mir bzw uns als familie geht es so ,meine frau und meiner tochter 13j ..wir wollen hier aus unsere stadt weg in ein anderes bundesland,die behörden habenden umzug abgeleht (umzugskisten übernahme)wir hâtten ja nur private gründe usw. ist ja eh nur system mobbing der arge (kann man im net nachlesen) und in klage gehen dauert zu lange. So umf immer diese antworten abhauen ist keine lösung ,wenn ich das schön höhre "" manchmal muß ein cut im leben gemacht werden,steckt ihr in solch einer lage würdet es ihr besser nachvollziehen können,ist ja wi immer guter rat ist teuer. Wir möchten auch weg ,und werden es tun .nach uns die sinnflut ,wie es so schön heißt,ja dann fãngt maneben beu null an ja und ,da leben geht weiter ,wer hilft uns ?keiner ,an taten werdet ihr sie erkennen ,nicht an den worten. und immer nur jugendamt das ich nicht lache ,die raten nur ab,und schiken immer mehr vorlãufer ,das man nachher nicht mehr weiß wo einen der kopf steht,das hat den hinter gedanken ,das mein kein euro grab zu versuchen mag...wer uns ernsthaft helfen will,ohne sãmtliche wohlfahrstvernânde und ohne sozialarbeiter und therapolten soll es tun,das wichtigste es der zusammen halt ..beim flûchten in einer anderen stadt oder bundesland,lieber 2minuten feige als ewig tot......auf einen guten neuen start ohne probleme hier vir ort im jetz gerade.........

Wie alt bist du denn? Überleg dir erstmal wie lange dein Geld reichen würde? Bist du über 18? Könntest du mit dem Geld eine Wohnung anmieten? Könntest du schnell arbeit finden, um das Geld, was du hast, zu erhöhen und um für dich selbst zu sorgen? Besteht die Möglichkeit, dass du nach einer Woche nicht mehr weißt, wohin und dann keinen Platz zum schlafen findest und dir nichts sehnlicher wünschst, als dein wamres Bett in deinen 4-Wänden, Probleme hin oder her! Es gibt auch Möglichkeiten, einen Auszug aus dem Elternhaus organisiert anzugehen. Das Jugendamt könnte dich zum Beispiel in einer betreuten WG zusammen mit anderen Jugendlichen unterbringen. Denk drüber nach.

sokim
Fragesteller

ich bin 14 und möchte einfach nur für ein paar tage weg... danke.

MB2819  16.04.2012, 14:06
@sokim

einfach nur für ein paar tage weg... Wo willst du denn hin? Was glaubst du, was deine Eltern sich in dieser Zeit für Sorgen machen werden? Die Polizei wird nach dir suchen werden. Deine Eltern werden Todesangst um dich haben. Dadurch werden sich deine Probleme nicht lösen. Ich weiß zwar nicht, was bei dir los ist, aber ich denke, das Jugendamt ist eine Anlaufstelle, die euch gemeinsam helfen kann.

sokim
Fragesteller
@MB2819

einfach weg... ich sag natürlich meinen eltern bescheid, ne nur meiner mutter.

für wie lange willst du den weg 1-2 tage oder gleich monate oder jahre sogar für immer ? den wenn es nur um ein paar tage geht kannst du ja vielleicht in ne jugenherberge und mal alles für ne kurze zeit vergessen aber man sollte auch nicht ewig vor problemen weglaufen villeicht kannst du nach ein oaar tagen freiraum mal deine probleme mit jemandem dem du vetraust sprechen

sokim
Fragesteller

einfach halt ein paar tage... 4 oder 5 keine ahnung... ich lauf nicht vor meinen problemen weg, ich nehm sie immer mit und denk nur noch dran. ich kann mit niemand reden.

Snowwhite94  16.04.2012, 14:00
@sokim

niemand dem du dich anvetrauen würdest ? also vom einfach abhauen rate ich dir wirklich nur ab aber ein paar tage für dich sollten sich ja irgend wie arrangieren lassen aber du solltest deine eltern schon bescheid sagen den die werden sonst verrückt vor sorge. sind es den probleme die sich mit ein paar vetraulichen gesprächen in den grief krigen lassen oder ist es schwerwiegender ?

sokim
Fragesteller
@Snowwhite94

die meisten probleme werden nie ein ende haben... und ich rede mit niemand darüber, selbst wenn, ich wüsst nicht mit wem.

Snowwhite94  16.04.2012, 14:09
@sokim

auch wen deine probleme damit nicht aus der welt sind solltest dich jemandem anvetrauen vielleicht freunden oder deinen eltern ? und sonst lass dir vom hausarzt sitzungen beim psychologen aufschreiben wenn das für dich in frage kommen würde

sokim
Fragesteller
@Snowwhite94

ich kann mich niemand anvertrauen, meinen eltern, das will ich einfach nicht und meine freunde sind zwar nett und ok unso, aber ich hab irgendwie das gefühl das ich mit denen nicht darüber reden kann. ich geh nicht zum arzt, aber danke.

mit 14 soltlest du dich zunächst ans Jugendamt wenden. schilder dort deine Probleme, vielleicht findest du ja dort eine Lösung. eventuell eine Wohngruppe?

sokim
Fragesteller

nein, so ist es ja nicht... einfach nur paar tage weg...

Bejemami  07.12.2020, 21:46
@sokim

Dann überwinde dich und sprich mit deinen Eltern. Oder deinen Großeltern. Auf jedem Fall mit einem Erwachsenen, dem du vertraust.

nimm dir doch einfach mal ne auszeit und verreise für n paar tage alleine...einfach mal relaxen und alles drum herum vergessen

sokim
Fragesteller

es muss aber jetz sofort sein...

LadyJen16  16.04.2012, 13:43
@sokim

ok, mit 14 ist das schon was anderes...das geht dann nicht so einfach. rede einfach mal mit einer erwachsenen vertrauensperson, wenn du das nicht mit deinen eltern kannst. abhauen bringt dir nur probleme und ist meist ne kurzschlussreaktion. das wollte ich damals auch einige male, einfach weg....dann hat sich alles wieder nach einer zeit eingerängt. geduld bringts dann manchmal. lass dich nicht ärgern und rede mit jemandem darüber...

sokim
Fragesteller
@LadyJen16

aber für paar tage weg is es doch gut...

LadyJen16  16.04.2012, 13:51
@sokim

du musst das aber schon mit deinen eltern abklären...die sind für dich verantwortlich und ich weiß ja nicht wie eure beziehung zur zeit ist, aber wenn du einfach abhauen würdest, würden die sich auch sorgen machen. klär einfach mal mit denen ab ob du übers WE irgendwo hingehen könntest....und dann schnapp dir n/e freund/in oder je nach möglichkeit allein und dann biste fürn paar tage weg...aber nicht einfach so abhauen.

sokim
Fragesteller
@LadyJen16

ich kann nicht mehr warten... und dann muss ich auch alleine sein.

LadyJen16  16.04.2012, 14:02
@sokim

sry da fällt mir nichts mehr dazu ein,...bist ja noch schulpflichtig und willst ja sofort weg und alleine sein,..hätte sonst gesagt, penn einfach bei guten freunden und sag deinen eltern bescheid...bei mir half damals in solchen situationen tür abschließen und laut musik hören (mp3 player)...dann war ich in meiner eigenen welt und kein anderer....alles andere bringt dich echt nicht sehr weit. lass dich nicht unterkriegen

sokim
Fragesteller
@LadyJen16

ich hör immer musik... also wenn es geht... aber langsam bringts nix mehr... drotzdem danke.