Brauche ein Slogan für mein Schaufenster zum Thema " Erdbeeren"

6 Antworten

Es gibt Schauwerbegestalter die sowas machen. Ich hab das gelernt, aber weil jeder Kassierer und jetzt Bäcker superschlechte Schaufenster gestalten soll, um Geld und Arbeitskräfte zu sparen, und somit keine Erfahrung in Farbe, Form, Design, Ästhetik, Psychologie haben, sehen solche Fenster dann auch aus wie von einem Laien (wollte nicht sagen wie hingekackt) nun hab ich es doch gesagt, anyways, wegen solchen Taktiken der Arbeitswelt bekommen Schauies keinen Job...lern lieber was über Brot und stellt die Schilder von den komischen gebastelten Nahrungsmitteln am besten direkt vor eure Aprikosen-Quark-Taschen oder Kräuterbutter-Vollkorn-Stangen, dass man nicht immer mit dem Finger zeigen muss oder fragen stellt. Lasst euch doch nicht verarschen...was soll denn bitte als Bäckereifachverkäuferin das Schaufenster gestalten und warum zum Teufel voll auf Erdbeeren, ihr habt vielleicht eine Erdbeertorte im Sortiment und macht einen auf Obstladen. Also ich bin schon etwas voreingenommen, kenn ja den Laden nicht und die große des Schaufensters...Nun,viel Erfolg, enjoy the ideas:

Tips:

  • Erdbeeren verwenden, aber nicht zu viel, Masse bedeutet "nicht wertvoll" und Obstladen
  • Vermeiden von dem Überwort "Frisch" oder "Frische" ich kanns nicht mehr lesen, alles ist heute frisch und kommt aus Afrika mit dem LKW, also bitte...auch wenns heimisch ist, reicht es die Adresse des Feldbesitzers im ORT zu nennen, das macht mehr Werbung und schafft vertrauen zu allen Kunden, wenn der Besitzer selber auch okay ist, sonst ist es schlechte Werbung
  • Gestalte das Fenster so dass es einen Blickfang hat, irgendwas großes, blinkenden, bewegendes...Eine riesige Erdbeere, kannste ja malen und an Gummibänder aufhängen
  • Gestalte das so dass man von vorne und von den Seiten einen Blickverlauf hat...alo von links nach recht schaut (weil wir auch so lesen und es einfach ist zu erkennen), oder eben den Blickfang sieht, ist gar nicht so einfach...
  • vergiss nicht einen Obstladen von einer Bäckerei unterscheidbar zu machen, also hänge n paar Brezel auf oder mach ein Riesenbrezel ein "+" und ein Gesicht aus den Utensilien, was lächelt...irgendwie sowas...Kombinationsfrage = Kreativität
  • Die Ansprechgruppe ist jedes Alter, da Lebensmittel jeder braucht, also nicht zu kindisch, kitschig sondern auch ältere Menschen ansprechen, diese sind altbacken und wollen meistens auch nur Brot und zwar gutes Brot (PS: wenn ihr doofes Brot habt, nützt die Werbung auch nix)

Viel Spaß und weigere dich sowas in zukunft zu machen es gibt dafür Schauwerbegstalter die sowas deutlich professioneller hinbekommen, nicht nur Ausländer nehmen Jobs weg Klischee was oft verwendet wird, daher als Argument -> auch die eigenen Landsleute tun das und natürlich die Technisierung der Arbeitskraft.

Good Luck

Erdbeeren frisch vom Feld für sie gewählt ? :D

Weiß nicht ob das jetzt eher ein Reim als ein Slogan ist mir fällt sonst nichts ein.. :)

"Willkommen in unserer Erdbeerlounge!

Hier gibts heimische Erdbeeren mit leckeren Backwaren versüßt!"

Schnappsidee, vllt hilfts trotzdem

Es ist deine Prüfung, also solltest du finde ich auch selbst einen Slogan überlegen. Wer sollte das besser können als du? ;)

Wußten Sie schon, dass Erdbeeren botanisch zu den Nüssen gehören???