Praktische Prüfung Bäckereifachverkäuferin: Schaufenster HOCHZEIT

1 Antwort

bist du komplett auf die waren deines ausbilders angewiesen?  oder könntets du auch selbst was backen, was nicht angeboten wird? zB plätzchen in herzform und mit zuckerglasur, oder windbeutel (speziell eine windbeuteltorte, ist in frankreich eine beliebte hochzeitstorte) oder cupcakes mit entsprechender verzierung.

ansonsten stell deine frage nochmal im forum von chefkoch.  da haben einige bestimmt auch gute ideen.

Noobcandy
Fragesteller

Leider bin ich drauf angewiesen. Wenn wir selber backen bekommen wir direkt Minuspunkte in der Endnote. (Hauptproblem ist auch noch, dass die Prüfer unseren Laden sehr gut kennen und somit auch über die Produkte bescheid wissen.) Und ich weiß auch, dass die Leute die hier Tipps geben nicht wissen - was bei uns so im Sortiment gibs. Aber so kleine Anregungen sind immer sehr nett! :D

btw. danke für die Antwort! :)