Darf man das Berichtsheft bunt gestalten?

2 Antworten

Es ist immer positiv, wenn Berichtshefte mit Engagement geführt werden. Und aus diesem Grund darfst du das "Themen-Icon" natürlich auch colorieren. Jedoch sollte dein Haupt-Augenmerk auf dem Text deines Berichtsheft liegen, nicht auf der Bebilderung. Der Text ist es, der bewertet wird. Weniger die Zeichnung. Jedoch hilft die Zeichnung dem Leser, sich besser in deinem Berichtsheft zurechtzufinden.

LaFille01  21.01.2016, 18:45

Anders gesagt:

Du kannst einen schlechten Text mit schönen Farben nicht verbessern. Aber du kannst einen guten Text mit schönen Farben noch unterstreichen.

Das Berichtsheft gilt als Tätigkeitsnachweis und wird von der IHK kontrolliert. Es ist kein Malbuch und sollte auch nicht so genutzt werden, das sieht einfach nicht gut aus.

Wenn du mit verschiedenen Farben mehr Übersichtlichkeit schaffst, dann ist das allerdings wieder Förderlich. Achte auf gute Außenwirkung. Zeichnungen also lieber weglassen.

anonym30700
Fragesteller

In der Berufsschule wurde uns gesagt, das wir auch Zeichnungen machen sollten z.B eine Breze wenn es um Brezen geht.

sweetgirlyyyyy  29.02.2016, 00:42
@anonym30700

Ja wieso nicht ich füge auch immer viele Bilder ein und tue von Schulungen die Agenda's rein. Und meine Chefin findet das immer ganz toll.