brauche dringend die Pille!

9 Antworten

  1. Ein bisschen früher nachdenken, wenn man Sex haben will. Fängt ja gut an mit dem Thema Sex und Verhütung.
  2. Selbst wenn Du heute noch die Pille bekämst, wirkt die nicht von heute auf morgen. Sie wirkt nur vom ersten Tag an, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird, ansonsten musst Du mind. 7 Tage warten.
  3. Auf die Idee, dass es noch andere Verhütungsmittel gibt, scheint Ihr ja nicht zu kommen.Von Kondomen hast Du schon mal was gehört, ja?
  4. Vielleicht solltest Du Dich erstmal in Ruhe informieren anstatt überstürzt unbedingt Sex haben zu wollen-.

Geh halt morgen zu deinem Frauenarzt und verlange ein Rezept. So wie immer. Ich verstehe bzw. sehe das Problem nicht.

Bitte nicht die Pille danach holen... Das ist nur für den Notfall.. Außerdem verhindert sie bloß die Einnistung... Und wenn du es blöd erwischst kannst du trotzdem schwanger werden! Selbst wenn du sie am am morgen danach holst.... Also nimm Kondome mit und Plan es beim nächsten Urlaub einfach besser ;))

Es gibt noch das Kondom, oder du fährst ins Krankenhaus und lässt dir die Pille danach verschreiben, das wäre eine möglichkeit da man die sofort bekommt und du kannst sie dann nach dem geschlechtsverkehr sofort einnehmen damit sie wirkt :) entweder im vorfeld ins krankenhaus oder halt danach

Pferdchen2  10.08.2014, 12:51

Nein bitte nicht....

Stellwerk  10.08.2014, 12:52

NO WAY! Was Du da vorschlägst, ist schlicht und einfach sträflichster Leichtsinn! Zum einen lernt sie dadurch NIE, dass man sich VOR dem Sex um Verhütung zu kümmern hat.

Zum anderen ist die Pille DANACH KEINE VERHÜTUNGSMETHODE, sondern ein NOTFALLmedikament, wenn andere Sachen schiefgehen. Die Hormonkonzentration der PD ist um ein Vielfaches höher als bei der normalen Pille und kann den Zyklus auf Monate durcheinander bringen.

Kirschkerze  10.08.2014, 12:54
@Stellwerk

Und davon abgesehen gibts auch keine Garantie dass sie wirkt....(es soll die Einnistung verhindern, aber das klappt auch nicht immer, auch wenn man sie ne Sekunde nach Geschlechtsverkehr schluckt) (Wenn sie aufgrund deines "Tipps" schwanger wird kannst du übrigens zur Haftung gezogen werden)

YK1972  10.08.2014, 12:55

Noch nie so einen unsinnigen und dummen Ratschlag gehört. Ich glaube, du hast eine Portion Aufklärung auch noch bitter nötig.

Habt ihr noch nichts von Kondomen gehört? Lass deinen Freund aber vorher schon mal mit üben, damit er weiß, wie man sie richtig benutzt.

Ansonten müsst ihr halt noch warten.