Brauche dringend den Namen von diesem Teil?

3 Antworten

Rippenriemenscheibe , vermutlich eine Umlenkrolle Kurbelwelle Scheidet wegen der fehlenden Verzahnung aus ebenso die Nockenwelle die durch die Verzahnung die Steúerzeiten deffiniert. ich würde auch vermuten das der Falsche Zahnriemen wegen der fehlenden Längszahnung verbaut ist .

Kann also nur eine Umlenkrolle sein ev noch eine Riemenscheibe für den Wasserpumpenantrieb aber die kann man am linken unteren Bildrand erahnen Aber auch das würde ich eher ausschließen. Am besten den mögl Kompletten Riementrieb im Verbund mit Gesamtfoto Abbilden sodas man wirklich was erkennen kann und dann zum VAG Händler gehen..

Kann nicht die Welt kosten und gebraucht ? Da währe mir das Risiko eines Fehlkaufes zu Teuer..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kurbelwellen-Riemenscheibe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Variomatscheibe (nur ne Idee)

Youssef640A
Fragesteller

denke variomarkscheibe findet eher Gebrauch in einem Roller

Wiesel1978  04.04.2024, 18:28
@Youssef640A

Wenn das der Zahnriemen ist, eine Zahnriemenumlenkrolle/-scheibe. Oder wenn es die Lichtmaschine antreibt Zahnriemenscheibe Lichtmaschine.

Oder eben Keilriemen ;)