Was ist neu bei Elgator Streamdeck MK2?

2 Antworten

  • Austaschbare Frontplate
  • Neuer Ständer
  • USB-C Kabel anstatt USB

Das sind die einzigen Unterschiede. Technisch ist es Identisch mit dem "alten" Stream Deck.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
PrincPersia
Fragesteller

Ok dann kann ich bedenklos eine vorgänger Kaufen, wenn ich Austauschbarer Frontplate, Neue Ständer und ausstaubare USB C Kabel nicht brauche? Weil bei Vorgänger ist er bisschen günsiger als der Nachfolger.

Stream Deck was released on March 23rd, 2017.
Stream Deck MK.2 was released on July 15th, 2021.
When compared to the original  Stream Deck, these are the changes in  Stream Deck MK.2
Interchangeable Faceplates
USB Type C port with a detachable USB-C cable
Detachable 45-degree fixed angle stand

https://help.elgato.com/hc/en-us/articles/4405167312397-Elgato-Stream-Deck-What-is-the-difference-between-Stream-Deck-and-Stream-Deck-MK-2

  • änderbare icons
  • USB-C kabel
  • ständer

achja. ELGATO

Woher ich das weiß:Recherche
PrincPersia
Fragesteller

Und was ist bei änderbare icons gemeint?

PrincPersia
Fragesteller
@tommy1T

Also du meinst änderbarer Gehäuse? Weil bei Icons habe ich da keins gefunden

tommy1T  02.11.2021, 11:54
@PrincPersia

achso ja, ich dachte man könnte auch die einzelnen icons wechseln, aber anscheinend nur diese gehäuse-front. sorry

PrincPersia
Fragesteller
@tommy1T

Ach soo, also keine so besondere neuerung. Kann ich doch beruhigend die MK1 Varianten bestellen oder?

tommy1T  02.11.2021, 12:11
@PrincPersia

wie sieht es preislich aus? besser ist immer die neuere variante, aber meiner meinung nach ist das eine frage des preises

PrincPersia
Fragesteller
@tommy1T

Also weil die erste Variante bisschen billiger ist als das neue Variante.

tommy1T  02.11.2021, 13:59
@PrincPersia

ja solange es nicht wegen ca. 2€ ist würde ich dann auch die ältere nehmen