Brauch ich für eine Weidehütte eine Baugenehmigung?

8 Antworten

Erkundige dich am Landratsamt , s gibt regionale Vorschriften

in unserer gegend ja. wenn ein objekt durch sein eigenens gewicht am boden gehalten wird? muss es angemeldet werden... also so ziemlich alles....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Definitiv NEIN. Als Nichtlandwirt ist das unter §35 Baugesetzbuch nicht einmal möglich eine Baugenehmigung zu bekommen. Der Trick ist immer noch: "Fliegende Bauten". Somit denke über ein Weidezelt nach.

Huhu,

für die fahrbaren bzw. mobilen Weidehütten/-zelte aus Panels und Folie nicht. Wenn du vorhast, eine Weidehütte zB. aus Holz selber zu bauen, ja.

Erkundige Dich bei Deienr Gemeindeverwalrung - zum Teil darf man nicht mal einen Geräteschuppen wo hinstellen.