Brauch ein 4 Gang Menü mit Hauptgang Hausgeflügel. Zusätzlich brauche Ich eine vegetarische Alternative und das Ganze Laktosefrei, könnte mir da vlt helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorspeise: mango-rucola salat mit mandelplättchen

Hauptspeise: huhnfilet mit reisgemüsepfanne,
Veggie: reisgemüsepfanne mit laktosefreiem quark :) oder Ofenkartoffeln mit laktosefreiem quark (kannst auch veganen Quark nehmen)

Zwischenspeise:
Cocktail 🍹 (glas mit zuckerrand sieht schön aus)

Nachspeise: vegane Brownies :)

Hm, lass mal überlegen. Wie wäre es wenn man das ganze um das Thema Imbissbude herumstrickt.

Vorspeise - Dönerteller: Natürlich musst Du hier Aufpassen, das der Gast nicht schon vor der Suppe satt ist. Also richtest Du nur wenig ausgewählte Blattsalate, eine kleine Portion des unvermeidlichen Krautsalates, und nur ganz ganz wenig, würziges am Spieß geröstetes Fleisch, z.B. auf einer Schieferplatte an. Den Salat, beträufelst Du mit einer Vinaigrette und irgendwo muss natürlich noch die obligatorische Yoghurtsauce hin. Ein kleines Eckchen aus einem Mini Fladenbrot kannst Du dazu reichen.

Suppe - Erbsensuppe mit Wurst: Eine nicht allzu dicke Erbsensuppe, vielleicht in einem kleinen Glas serviert, mit 1-2 Scheiben einer angerösteten eher kräftigen Wurst.

Hauptgang - Hänchen mit Pommes: Natürlich kein Halber Hormongeier, sondern nur eine Knusprige Hähnchenkeule, mit einem halben Dutzend feiner selbst gemachter Pommes-Frites. Einer würzigen leicht süßen aus frischen Tomaten gekochten Sauce (Ketchup) und einer leckeren Mayonaise.

Dessert - Eis am Stil: So ein mini Vanille Eis welches vor dem Anrichten ruhig in einer Truhe gelegen haben sollte, die etwas kälter ist. Dann kann man es nämlich auf einem ebenfalls kalten Teller mit flüssiger Kuvertüre verzieren, dazu ein frisches Fruchtpüree, vielleicht ein paar frische Früchte. Schokostreusel, Liebesperlen, Knallbrause, was immer Dir einfällt.

Als Getränke passen zum Thema Imbissbude natürlich Limo und Bier. Da fällt mir zweierlei ein. Entweder ganz schräg einfach Die Dose hinstellen, das würde aber als Gag nur als Kontrast zu einem Ambiente funktionieren wo man das nun so gar nicht erwartet. Ansonsten feine Hausgemachte Limo aus dem Krug, oder interessante Craft Biere. z.B. ein Lager zur Vorspeise, ein Pilsener zur Suppe, Ein Pale-Ale Zum Hauptgang und ein Bockbier zum Dessert.

Laktosefrei, da musst du halt bei jeder einzelnen Zutat aufpassen. Bis auf das Dessert sind meine Vorschläge da aber eigentlich eher unproblematisch.

Vegetarisch: Vorspeise statt mit Fleisch mit gebratenen Pilzen, Erbsensuppe mit Croutons, statt Wurst, Statt Hänchen Mit Pommes, Kartoffelpuffer aus frischen Kartoffeln, mit Apfelkompott.

Ich denke Rezepte, brauchst du nicht ;-) oder?

Du kannst Sellerie in Scheiben schneiden kurz kochen und dann wie ein Schnitzel panieren und braten. ...dass schmeckt super und ist fleischlos. Als Panade natürlich laktosefreies Paniermehl benutzen.

gibmirdeinholz  23.01.2017, 22:19

LAKTOSEFREIES Mehl???

seit wann ist in Mehl Laktose?

taunide  24.01.2017, 15:26
@gibmirdeinholz

Seit ich von PANIER-Mehl geschrieben habe und dieses bekanntlich aus zerbröseltem Gebäck besteht, welches durchaus Laktose enthalten kann. okeydokey?

Gastronomielehre?

Dazu fällt nichts passendes ein? Einfach mal selber in die Online Speisekarten schauen ...

z.B. Perlhuhnbrust mit Erbspüree mit Spätburgunder Weissherbst

kürbiskernsuppe, hähnchen mit katoffelpüree und Rotkohl. nachtisch heiße liebe, als 4. gang käsespiese mit Trauben.