XBox One S HDMI Port, was nun tun?

3 Antworten

Eine andere alternative gibt es nicht. Aber wo man das am besten hinschickt weiß ich nicht. Ist deine garantie abgelaufen?

Hsdhbdb
Fragesteller

Ja, diese ist leider schon abgelaufen. Ich habe online bei einer anderen Frage gelesen, dass man diesen Audio Output auch als HDMI benutzen kann (???). Ich gehe mal davon aus dass das Quatsch ist aber vlt weiß ja jemand mehr 😅

DerLeonBosch  31.12.2022, 01:02
@Hsdhbdb

Ok so etwas habe ich noch nicht gehört. Aber ein anschluss, der nur für eine audioausgabe (wie zb einer soundbar ist) kann normalerweise kein bild übertragen können. Ich gehe mal davon aus, dass du den aux anschluss (3,5mm anschluss meinst)

Frage doch einfach Mal bei Media Markt nach was die dafür verlangen um den Port zu reparieren. Der muss ausgetauscht werden, was anderes bringt dich da nicht weiter. Entweder bei Media Markt oder Elektrofachgeschäft nachfragen, die sollen ja nur den HDMI port wechseln, fast jedes geschäft was mit Elektronik zu tun hat, repariert Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neues HDMI-Kabel kaufen, die sind mittlerweile echt günstig

Hsdhbdb
Fragesteller

Falls es nicht klar war, mein Fehler, es geht um den HDMI Port