Brandschutztür?

2 Antworten

Schön ist anders und der Vermieter wird nicht begeistert sein (und der Nachbar von gegenüber ebenfalls nicht, den du damit illegal video-überwachst). Dem Brandschutz wird eine solche Plastikkamera wohl kaum mehr gerecht werden und man kann von dir auch im Interesse der anderen Hausbewohner eine neue Türe inkl. für Feuerschutztüren zulässigen Türspion fordern.

Es geht ja darum, das Treppenhaus als Fluchtweg so lange wie möglich rauchfrei zu halten, sollte es in einer Wohnung brennen. Durch dein Plastikspielzeug würde jetzt im Brandfall aus deiner Wohnung innerhalb von Minuten Rauch ins Treppenhaus dringen, was für andere Hausbewohnern eine vermeidbare Gefahr darstellt.

Bastelfan123
Fragesteller

Hab es rückgebaut

candycake22  08.02.2024, 23:29
@Bastelfan123

Ändert ja aber nichts daran, dass du die brandschutztuer beschädigt und somit unbrauchbar gemacht hast

Bastelfan123
Fragesteller
@candycake22

Unbrauchbar nicht ist bombenfest da kommt keine Luft mehr raus so ein Quatsch

candycake22  09.02.2024, 10:47
@Bastelfan123

Luft ist nicht das Problem. Es geht hier um Brandschutz. Und wenn es sich hier wirklich um eine Brandschutztür handeln sollte, dann erfüllt diese jetzt nicht mehr den Anforderungen. Oder bist du Fachmann in Sachen BS und kannst diese entsprechend verschließen ? Bezweifle es

Bastelfan123
Fragesteller
@candycake22

Es war bereits ein Spion drin den ich tauschen wollte da er nicht passt habe ich den der vorher drin war seit ich eingezogen bin wieder eingebaut

candycake22  09.02.2024, 14:35
@Bastelfan123

Du hast das Loch doch vergrößert. Selbst wenn du den alten also wieder eingesetzt hast, ist dieser nicht mehr versiegelt, wie er es bei einer Brandschutz Tür hätte sein müssen.

Bastelfan123
Fragesteller
@candycake22

Ist es nicht da war ein Spion drin der ist jz wieder drin damit passiert nix

Bastelfan123
Fragesteller
@candycake22

Mach ich auch wen das eh keine Brandschutz Tür ist wie es heißt

Das ist keine Brandschutztür sondern eine stinknormale Wohnungstür aus Holz und Pappe! Kannst du mit weißem Sillikon abdichten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bastelfan123
Fragesteller

Das ist eine Brandschutz Tür die wurde versucht schon einzutreten

RareDevil  08.02.2024, 19:43
@Bastelfan123
Das ist eine Brandschutz Tür die wurde versucht schon einzutreten

"Brandschutztür" und "Einbruchsicher" sind zwei verschiedene Dinge. Nur weil man schon erfolglos versucht hat, die Tür einzutreten, ist es noch lange keine Brandschutztür. Dann muss diese seitlich ein entsprechendes Schild haben, wo die Brandschutzklasse ect eingeprägt sind und regelmäßig fachkundig geprüft werden...

Norina1603  08.02.2024, 20:54
@Bastelfan123
Hab das jz zurück gebaut kann ich das jz so lassen

😅😂🤣und in das Loch Zeitung gestopft?😉

schoschi06  08.02.2024, 21:03
@Norina1603

Kostet vom Profi ca. 80€ inklusive Brandschutzmittel für die Bohrung ( ohne Anfahrt )!

Bastelfan123
Fragesteller
@schoschi06

Ne da war ja ein Spion drin den habe ich wieder eingebaut und fest gemacht