Womit kann ich das Loch überdecken?

Tür - (Mutter, Tür)

6 Antworten

Deine Mutter hat ernsthafte Probleme und sollte einen Therapeuten aufsuchen. Du könntest es einfach mit einem Plakat o.ä. überdecken.

BrokenVivienne
Fragesteller

An der Innenseite meiner Tür habe ich Postkarten von Freunden hängen, aber sowas dann auch außen hinzuhängen sieht doch eig doof aus, oder nicht?

NoB0rders  01.05.2013, 20:54
@BrokenVivienne

Naja, Postkarten sind schon eher was persönliches, die würde ich innen lassen (ich denke aber nicht, dass es doof aussieht). Am besten wäre zum Überdecken wahrscheinlich ein Banner oder so etwas (also etwas, das die Tür von links nach rechts komplett überdeckt, weil die Löcher nicht gerade mittig sind. Noch besser wäre vielleicht ein Wandtattoo bzw. in diesem Fall ein "Türtattoo".

Lebt dein Vater auch bei euch? Würde mit ihm mal ganz dringend sprechen .. normal ist das nämlich nicht. Wünsch dir alles Gute! :)

Und dass deine Tür jetzt so aussieht, ist ja nicht deine Schuld. Wenn ihr dort zur Miete wohnt, muss sich deine Mutter etwas einfallen lassen. Du kannst schließlich nichts dafür.

Wenn du sagst es war deine Mutter dann soll sie sich doch einen Kopf machen darüber, wenn du es jedoch eigentlcih selber warst, dann kannst es jetzt nicht schnell überdecken ausser mit einem Poster oder so oder sag einfach deinen Eltern die Wahrheit.

BrokenVivienne
Fragesteller

Nein ich war das nicht selbst, das ist ja außen an der Tür. Meine Mutter ist Alkoholikerin, ich habe ihre Flaschen in meinem Zimmer versteckt, als sie das mitbekommen hat wollte sie rein und ich habe sie nicht reingelassen, deswegen ist sie so ausgeflippt..

Spider1988  01.05.2013, 20:54
@BrokenVivienne

Achso :-( ja dann hoffe ich du machst was besseres aus deinem Leben als wie Sie, das ist echt eine Sc... Krankheit, gerade wegen sowass hasse ich Alkohol, ich trinke das Teufelszeug gar nicht erst, es verändert einen Menschen und sowas macht mich traurig und wütend das es sowas wie Alkohol gibt. Ich wünsche Dir ganz viel Hoffnung.

michela1991  01.05.2013, 21:09
@BrokenVivienne

Wie alt bist du?

Wenn deine Mutter sich nicht scheut, mit einem Hammer die Tür zu maltretieren, solltest du das mal mit dem Jugendamt besprechen...

Wenn man schon so weit ist, ist es nur noch ein schmaler Grat, gerade als Alkoholiker, bis man dann auch bereit ist Menschen Gewalt anzutun.

BrokenVivienne
Fragesteller
@michela1991

Ich bin 15..

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Angst, dass die mich dann aus der Familie rausnehmen, eigentlich bin ich zwar unglücklich hier, aber sie ist fast jeden Tag bis 8 Uhr arbeiten und ich habe meine Ruhe, erst dann geht es los.. Also im Großen und Ganzen ist es erträglich und in 3 Jahren bin ich dann ja auch schon weg hier...

Lyddy  15.06.2013, 14:13
@BrokenVivienne

Ich bin Lehrerin und kenne einen ganz ähnlichen Fall von einer meiner Schülerinnen. Du kannst dich getrost ans Jugendamt wenden! Die nehmen dich in dem Alter nicht mehr gegen deinen Willen aus der Familie. Aber deine Mutter und du bekommen einen Familienbeistand, der dir den Rücken stärkt und sich bemühen wird, deine Mutter zu einer Therapie zu bewegen. Hier passiert nichts hoppla die hoppla. Hab Vertrauen - ihr beide braucht die Hilfe, denn so wie es ist, kann es nicht weitergehen - weder für dich noch für deine Mutter! Ach ja, die Tür: Decefix-Folie in der richtigen Holzfarbe und man sieht es kaum noch. Aber vielleicht solltest du lieber nicht versuchen zu verdecken, was da passiert ist.

Es gibt im Baumarkt Spachtelmassen in verschiedenen Farbtönen zu kaufen, damit könntest du die Löcher ausfüllen.

Mach doch einfach ein bemaltes Blatt rüber. :D