Verzweifelt wegen meiner Weiterbildung?

4 Antworten

Theoretisch könntest du den Realschulabschluss auch per Abendschule machen, per Vollzeitweiterbildung mit Bafoeg ( wenn du nicht mehr zu Hause wohnst ) oder du machst einfach eine weitere Ausbildung.

Mach dir aber nichts draus - es gibt keinen Grund für Verzweiflung ;) Habe 4 Ausbildungen und ein Abi abgebrochen hahah

PrivateSara
Fragesteller

HAHAHA oh nein 😭 das tut mir ehrlich leid für dich und was sind so die Voraussetzungen für die Abendschule?

Such dir auf jeden Fall sofort eine neue Ausbildungsstelle. Die Kammer ist dir dabei wahrscheinlich sogar behilflich. Azubis sind gesucht. Außerdem ist es unanständig, seine Azubis anzuschreiben. Aber Dödel gibt es überall. Woanders wirst du wahrscheinlich mit Kusshand genommen. Also handle jetzt sofort. Und kündigen tust du erst , wenn du was neues gefunden hast. Ich bin sicher, das dauert nicht lange.

PrivateSara
Fragesteller

Wurde schon gekündigt weil die zuständige Person für mich schwanger ist

HarryXXX  27.04.2023, 08:24
@PrivateSara

Ein Grund mehr, dich sofort mit der Kammer in Verbindung zu setzen, am besten gleich jetzt sofort. Falls du zufällig Gewerkschaftsmitglied bist, dann setz dich auch mit der Gewerkschaft in Verbindung. Je früher du handelst, desto besser. In der heutigen Zeit stehen die Chancen ganz gut für dich.

Ja, in manchen Betrieben ist der Umgang wirklich ekelhaft.

Ich verstehe dich. Und normalerweise bin ich eher der Typ :"sei keine Memme".

Wende dich an die IHK, hättest du übrigens am besten gleich vor dem "abbruch" gemacht. Die würden dir sicher helfen wenn du das so beschreibst.

Wenn du mit den Leuten im Ausbildungsbetrieb überhaupt nicht klarkommst dann wende dich an die Kammer und versuch alles, in einem anderen Betrieb unterzukommen.