Dann warte halt bis sie wieder zeit hat und geh nicht joggen, ich habe in einem Jahr 18 Kilo abgenommen und kein bisschen Sport dafür gemacht, alles nur über die Ernährung, ich halte mein Gewicht Prima, hab keine Diät gemacht sondern geschaut was muss ich dauerhaft ändern um nicht zu zu nehmen, was muss ich essen um abzunehmen. Ich habe nie gehungert und kein bisschen geschwitzt.

...zur Antwort

Also ich studiere Architektur und bin jetzt im 2 Semster Master, also die ersten 4 Semster Bachelor waren schon recht anstrengend und wenn man es genau nehmen will ohne viel Freizeit zum ende der Prüfungen hin, habe im Master keine Pflichtstunden und nur Wahlpflichtfächer kann mir meine Zeit einteilen wie ich will, ich habe schon viel Freizeit weil ich sie mir einfach nehme, Studieren kommt ja von selbststudium = Freiezeiteinteilung wann man Hausaufgaben erledigt, aber gibt viele an meiner Schule den es so leicht fällt das sie auch noch Zeit haben um zu arbeiten und richtigen Hobbys nach zugehen, also es ist bei jedem anderes, eben auch wie leicht einem alles fällt.

...zur Antwort

Wenn du sagst es war deine Mutter dann soll sie sich doch einen Kopf machen darüber, wenn du es jedoch eigentlcih selber warst, dann kannst es jetzt nicht schnell überdecken ausser mit einem Poster oder so oder sag einfach deinen Eltern die Wahrheit.

...zur Antwort

Aber vielleicht ist irgendwo ein Schlauch der sich durch Wärme ausdenht und dann eine undichtigkeit herbei führt. Die Flüssigkeitanzeige wirst du doch sicher irgendwo kontrollieren können.

...zur Antwort

Ich sehe Du siehst das genau richtig, sprich mit Ihr über deine Bedenken und das du Dir nicht vorstellen kannst ein Beziehung mit ihr zu führen, wenn sie es weiterhin tut.

...zur Antwort

Nein lass es warte ab wie die Beziehung läuft, dann kannst du immer noch gehen.

...zur Antwort
Verhalten einer Schülerin

Guten Tag,

Ich bin zurzeit noch Referendar auf einer neuen Schule und habe eine Frage zum Verhalten einer Schülerin. Das Problem ist, ich kann das nicht genau einordnen. Entweder sie ist total "hyperaktiv", redet viel (meidet dabei aber meist Augenkontakt und redet meist leise, aber auch mal laut, spricht aber auch nur mal kurz, und wenn dann keine langen Sätze). Antworten mit der Antwort "Sie ist bestimmt verliebt" könnt ihr rauslassen, das macht sie generell, bei jedem Lehrer und auch Schülern. In dieser Phase macht sie auch viele Witze, wirkt endlose Energie zu haben usw.

Dann gibt es noch die andere Seite, in der ich mir oft auch Sorgen mache. Dort ist sie ruhig, sitzt manchmal in der Stunde nur da, arbeitet zwar meist mit, aber scheint sich nicht richtig zu trauen, meldet sich nie, obwohl sie vieles weiß. Sie sagt dann in der ganzen Stunde wirklich nix, außer mal wenn was ist, oder ich sie drannehme/ Mitschüler sie etwas fragt.

Sie scheint müde, schläft auch oft fast ein, oder sitzt da und es scheint als hätte sie Schwierigkeiten die Augen offen zu halten. In der Phase scheint sie auch total schüchtern, hat kein selbstbewusstsein und würde sich am liebsten verstecken.

Dieses Verhalten kann von einer Stunde in die nächste Wechseln, oder gar in einer Minute, manchmal ist sie ein Tag so, den anderen so, oder hat mal beides am Tag. Manchmal wechselt das auch öfters.

Mein Problem, und das auch vieler Kollegen ist nun: Ist sie selbstbewusst, ein typischer Klassenclown und möchte uns mit dem anderen Verhalten nur ärgern, dh, erstere Seite ist ihr "wahres Gesicht" oder scheint sie mit dem oberen die zweite Phase nur zu überspielen, weil sie eigentlich wirklich nur müde ist, kein selbstbewusst sein hat ect.

Ich hab sie einmal gefragt ob alles gut war nach einer Stunde in der sie sehr ruhig war (war die erste das ich sie so erlebte, anfangs kannte ich sie nur so wie erstens) aber sie meinte nur "ja, alles gut" und ging.

Will sie uns nur ärgern ? Versucht sie einfach ihre wahre Seite zu überspielen ? Hat sie irgendetwas ? Ich weiß es nicht, möchte das Mädchen auch nicht unnötig bestrafen, sollte da wirklich was sein, aber sie ist zurzeit echt "Müde" (sollte es echt sein). Hab ihr vor paar Tagen gesagt sie soll das mit ihrer Müdigkeit in griff bekommen. Sie meinte es tut ihr Leid, und hat zugestimmt. Aber es tut sich nix..

sorry für den langen Text, aber ich mach mir Sorgen über die Schülerin, was könnte sie haben ?

Danke, fals ihr mir helfen könnt, vielleicht wissen ja anderer Lehrer, Schüler mit den selben Problemen oder Eltern bescheid.

Gruß Achon

...zur Frage

Ich habe mir den Text genau durch gelesen und kann mich als damalige Schülerin komplett wieder finden und ich kann so wie du es beschrieben hast nichts aussergewöhnliches entdecken, ich bin manchmal auch fast eingeschlafen (weil ich zu kurz geschlafen habe, weil der Unterricht langweilig war, weil der Tag an Sich manchmal müde macht) dann gab es bei mir auch Phasen wo ich sehr redselig war und versucht habe Blödsinn mit zu machen so das ich ermanht werden musste und ich hatte ebenfalls dann wieder Phasen wo ich gerne gar nichts sage (weil ich keine Lust habe/Trägheit/ Tag träume) Wenn man müde ist will man den Lehrer damit ganz sicher nicht Ärgern, Ich weiß jetzt nach 9 Jahren das schlechte Lichtverhältnisse im Raum einen Menschen (mich) sehr beeinflussen können ich habe es gehasst wenn es draußen eigentlich hell genug war das im Klassenzimmer dann das Licht angemacht wurde bei 6h Schule und weißem Papier vor der Nase (das kann Blenden wie sau und das kann richtig schlechte Laune machen) und Dunkelheit macht müde. Schule kann manchmal ätzend sein wenn man sich vorstellt was man als Schüler jetzt für andere schöne Dinge machen könnte wer ist denn da schon ständig gleich gut drauf, also in unserer Klasse gab es immer Phasen wo es mal Laut wurde und mal ganz leise war, kann da nichts aussergewöhnliches dran erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.