Brandfleck aus holztisch noch retten?

1 Antwort

Man erkennt nicht, ob der Tisch lackiert oder geölt ist... du kannst wenn einmal geölt ist nicht einfach auf Lack wechseln, dass geht ziemlich sicher schief. Dafür müsstest du erstmal den kompletten Lack sauber abschleifen und die gesamte Fläche bearbeiten.

Vorteil bei Öl könnte sein, dass man besser lokal nachbessern kann, aber du weiß natürlich nicht welches Öl vorher genommen wurde und welche Farbe entsprechend rauskommen könnte. Wenn es aber gar nicht klappt, kannst du zur Not immernoch komplett Überschleifen und dann neu versiegeln.