Bräunliches Aquarium Wasser nach Anwendung von Algenentferner?

2 Antworten

Hallo Saxyanne,

das ist in der Regel nicht der richtige Weg, sicher kannst Du Dein Aquarium so "pflegen" wie Du es für richtig hältst, doch besser wäre es gewesen die Ursache zu finden und zu beseitigen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiG_9mz7LGCAxUxgf0HHZHoAkwQFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fbartalgen%2F&usg=AOvVaw2lQxN-50wUsHwmrrhV5W-N&opi=89978449

Chemie ist meist fehl am Platz!

Sind die Algenweg? Dann war es bestimmt richtig. Gegen Verfärbung hilft Crystal Clear super! Nutze das im Aquarium und im Teich.

Saxyanne
Fragesteller

Die Algen sind noch nicht ganz weg, aber haben sich sehr reduziert.

Romuri  07.11.2023, 09:51
@Saxyanne

Dann wirkt es ja. Würde die Behandlung nach Verpackungsbeilage abschließen bzw. Wiederholen in hartnäckigen Fällen. Danach mit Crystal Clear das Wasser reinigen. Hat bei mir gut gegen Grünalge (Schwebalgen), Verfärbung durch Morikienwurzel und andere Trübungen geholfen….