Aquarium weiße Färbung?

Ich habe den Kies und alle Objekte mehrfach abgewaschen.

Aktuell ist eine JBL e402 Pumpe verbaut.

2 Antworten

Warum setzt du schon Fische ein? 4 Wochem mindestens. Die Trübung geht aber wieder weg. Dafür ist die 4 WOCHEN LANGE Einlaufphase ja eigentlich gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Es handelt sich wohl um eine bakterielle Eintrübung.

So etwas kann bei frischen Aquarien vorkomme und auch mal ne Woche anhalten.

Ich habe heute CrystalWater und AquaSafe gekauft

Spar dir diese Mittel- ein kompletter Wasserwechsel ist immer noch billiger. Aquasafe ist ein Wasseraufbereiter der hat mit Trübungen nichts zu tun und ChrystalWater funktioniert nicht.

Was kann ich run?

Abwarten und währenddessen 2x wöchentlich 90% temperiertes Wasser wechseln zur Beschleunigung. Aber wichtig: Nur Wasser wechseln- nichts putzen.

PS

Mich nervt grade die Einmütigkeit mit der jeder mal wieder 4-6 Wochen schreibt. Das ist kein Dogma, du hast nichts falsch gemacht.

Julius950
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort

Norina1603  18.05.2023, 14:57

Im Prinzip bin ich bei Dir, doch das

Mich nervt grade die Einmütigkeit mit der jeder mal wieder 4-6 Wochen schreibt. Das ist kein Dogma, du hast nichts falsch gemacht.

sollte eher fortgeschrittenen vorbehalten bleiben, denn die können Symptome und Verhalten richtig deuten und dagegen steuern, damit sind Anfänger schnell überfordert wie die meisten Fragen hier zeigen!