Boxen "knallen" beim einschalten des Verstärkers!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Liegt daran, das die Boxen plötzlich mit Strom versorgt werden und die Membrane somit einmal stark ausschwingen.

Wenn du die Lautstärkeregler des Verstärkers vor dem einschalten einfach komplett runter drehst, sollte dieses Knallen nicht mehr da sein.

FenderManiac  27.01.2015, 14:04

Muss auch knallen, oder seh' ich das falsch? ; )

exquisite1999
Fragesteller

Mir wurde auch schon mal was von einem Sicherheitsschalter erzählt der dafür sorgt dass die boxen sich kurz ausschalten habt ihr da von auch schon was gehört?

gegenpol  27.01.2015, 14:10
@exquisite1999

Von so einem Schalter habe ich noch nichts gehört, allerdings gibt es verstärker mit einer eingebauten Schaltung, die die Lautstärke nach dem Einschalten verzögert hochfährt

exquisite1999
Fragesteller

ok naja ich werde es einfach versuchen mit Lautstärke auf null beim einschalten

Lautstärkepegel auf 0, mehr kannst Du nicht machen.

exquisite1999
Fragesteller

Habe ich auch schon ausprobiert:/ trotzdem Danke:)