Dir ist aber schon bewusst, dass sowohl in Logic Pro X als auch in GarageBand du komplett selbst Musik machen kannst? Die Loops gibt es zwar, aber ich habe sie noch nie benutzt. Ist auch nicht wirklich nötig.

...zur Antwort

Rechts neben dem Record Button in den einzelnen Spuren ist noch ein mit "I" beschrifteter Button. Wenn du darauf klickst, solltest du diese Spur während der Aufnahme hören können.

...zur Antwort

Wie pedro94 schon Angesprochen hat, hast du ein Monomikrofon (Stereomikrofone sind vergleichsweise selten, eher teuer, und werden nicht für Sprachaufnahmen etc gebraucht) Sprach und Gesangsaufnahmen sind i.d.R. immer Mono.

Dein Problem allerdings ist, das du anscheinend auf eine Stereospur aufnimmst. Dadurch wird natürlich nur auf eine der beiden Spuren aufgenommen und später auch nur Einseitig wiedergegeben.

Ich kenne mich mit Fraps leider Absolut nicht aus, aber schau mal nach, ob du nicht irgendwo die Spur, auf welche du Aufnimmst auf Mono umschalten kannst (bevor du aufnimmst), dann ist dein Problem erledigt.

...zur Antwort

Ganz ehrlich... Wenn du schon daran scheiterst, wirst du die Installation erst recht nicht hinkriegen.

Zumal Logic ein Programm ausschließlich für Mac ist. Möglicherweise gibt es Hacks oder Wrapper, mit denen das auch auf Windows läuft, keine Ahnung, aber wenn dem so ist wird Logic wohl kaum eine gute Performance bieten.

Auch Plugins wirst du in diesem Fall wohl kaum zum Laufen bringen.

Wenn du Musik auf Windows machen willst, besorg dir ein Programm welches auch nativ auf Windows läuft. Gute gibt es da genug.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.