Boxen für Vintage Verstärker + wie mit Fernseher/Handy verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Lautsprechern kann ich Dir die von Nubert empfehlen,die sind sehr gut und nicht so teuer

https://www.amazon.de/Nubert-Regallautsprecher-Lautsprecher-Kompaktlautsprecher-Tieft%C3%B6ner/dp/B00KCRDTHC/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=regallautsprecher&qid=1595102524&sr=8-8

https://www.likehifi.de/test/test-nubert-nubox-313-regallautsprecher-schwabisches-schnappchen/

Wenns etwas grösser sein kann dann die von Mohr zu denen ich raten würde,für den Vertärker sind die völlig ausreichend und für den Preis auch richtig gut

https://www.amazon.de/Standlautsprecher-SL15-Lautsprecherboxen-Stereolautsprecher-Heimkinolautsprecher-schwarz/dp/B074RL2KHV/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=7XCC6ZXO9C14&dchild=1&keywords=mohr+lautsprecher&qid=1595102726&sprefix=mohr+stand%2Caps%2C626&sr=8-4

https://www.jazz-dreams-hifi-berlin.de/lautsprecher-kaufen-berlin/kaufempfehlung-test/#:~:text=Die%20Mohr%20SL15%20ist%20ein,in%20der%20Horizontalen%20deutlich%20verbessert.

Du kannst den Fernseher vom optischen Digitalausgang über den Konverter zum AUX Eingang des Verstärkers verbinden und über den auch vom Handy zum Verstärker über Bluetooth senden

https://www.amazon.de/Konverter-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Einstellbarer-Lautst%C3%A4rke-DAC-mit-5-0-Receiver/dp/B07T183LHH

Wenn Du noch was von einem Klinkeausgang an dem Verstärker anschliessen möchtest dann kannst Du das ganz einfach mit einem 3,5mm Klinke zu Cinchkabel

https://www.amazon.de/AmazonBasics-PBH-19823-Cinch-Audiokabel-5-mm-Klinkenstecker-Cinch-Stecker/dp/B01D5H8LDM/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=3%2C5+mm+zu+cinch+kabel&qid=1595103399&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyRU9FVU4xUE5YMUhOJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTkxNTg2MjVPQTNIMU1VVFlJUiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTkzNTAzMlY3QlQ2SU1WVE1HSiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

andie61  10.09.2020, 19:10

Danke für den Stern,Gruss andie

yashumi
Fragesteller
@andie61

Hat alles wunderbar funktioniert, das Setup. Nur, dass ich jetzt den Verstärker mal überprüfen muss, ist wohl etwas verstaubt über die Jahre. :)

andie61  18.10.2020, 15:18
@yashumi

Das freut mich, wo klemmt es denn beim Verstärker?

yashumi
Fragesteller
@andie61

Es gab ein Kratzen in den Boxen, wenn ich an der Lautstärke gedreht habe, und bei zwei oder drei Knöpfen, wenn umgelegt, gab es einen Totalausfall bzw. Wegbleiben des Tons.
Habe es gestern schon in einen Laden gebracht, man sagte mir einmal eine Reinigung von Staub und dann das Überarbeiten von Lötstellen sei die Lösung, 89€. Ist das richtig und angemessen?

andie61  18.10.2020, 19:48
@yashumi

Das liegt an den Kohle Schleifkontakten am Lautstärkepoti,die sind verdreckt und müssen gereinigt werden,und das mit den Knöpfen kann gut sein das sich da was gelöst hat,der Preis ist ok.