Frage von beaven, 115

Boxbandagen waschen?

Meine frage ist wäscht man boxbandagen und wenn ja wie oft und wie also einfach ausspülen oder richtig in der waschmaschine oder reicht vielleicht einfach über nacht ordentlich auslüften lassen? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinur1974, 75

Ich würde sie mit er Hand und mit Feinwaschmittel waschen

Antwort
von pocahontas70, 55

Wenn du hart trainierst, solltest Du die Bandagen nach jedem Training waschen. Wenn die Bandagen sich auflösen, neue kaufen. Ich habe im 3-4 Paare zum wechseln.

Antwort
von Sharakan, 88

Ich tue sie einfach mit in die Waschmaschine und lasse sie dann ganz normal trocknen. Wie oft du sie wäscht bleibt dir überlassen. Nach einmal benutzen riechen sie sowieso wieder wie vorher :D
LG

Kommentar von beaven ,

stimmt ^^ danke :D

Kommentar von Sharakan ,

Kein Ding :D
[PS: Versuche nicht sie zu bügeln, den Fehler habe ich einmal gemacht xD]

Kommentar von PeterInHe ,

Nach dem Trocknen aufrollen (nicht zu fest) sollte auch reichen. Waschen finde ich auch nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht nach jeder Benutzung. Lüften würde ich sie allerdings schon immer, also irgendwo aufhängen oder locker wo hin legen. Gerade Maschinenwäsche dürfte, wie auch bei Kleidungsstücken, der Haltbarkeit nicht zuträglich sein. Wobei die ja nicht die Welt kosten...

Kommentar von beaven ,

ja hab ich nämlich auch gedacht