Botox in denn Waden?

2 Antworten

Das ist der Versuch die angespannte Muskulatur daran zu hindern angespannt zu sein. Man hindert zumindest einen Teil der Muskulatur daran sich zusammen zu ziehen.

Zwingend sollte das Problem natürlich mit Therapie begleitet werden, deshalb die Übungen.

Ohne Diagnose und den Grund warum du nur auf den Zehen gehen kannst, kann man nichts darüber sagen ob Botox tatsächlich sinnvoll ist oder nicht.
Viele Frauen die hohe Absätze trage, können die Ferse nicht mehr auf den Boden stellen, weil sich die Wadenmuskulatur und somit auch die Achillessehnen massiv verkürzt sind.

Wir kennen diese Fussstellungen auch bei Patienten die lange bettlägerig waren, wenn man vergessen hat, den Patienten einen Schaumstoffblock so an das Fussende ins Bett zu legen, dass die Zehen nicht gestreckt liegen können. Das verkürzt die Wadenmuskulatur.

Dann gibt es auch Kinder die mit verkürzten Sehnen auf die Welt kommen. Da versucht man es mit eingipsen in der richtigen Position und hofft, dass sich die Fehlstellung korrigiert.
Oft helfen aber nur eine oder mehrere Operationen, Schienen und Spezialschuhe. Eine lange belastende Prozedur.

Nö, Botox ist nach 3 bis 6 Monaten abgebaut.

Viel relevanter dürfte sein, ob’s was genützt hat. Die Fußprobleme durch dauerhaften Zehenspitzengang dürften Sport deutlich eher beeinflussen.

DanFragt
Fragesteller

Ja ich sollte dazu noch Übungen machne