Was tun gegen dicke Waden (Frau)?

7 Antworten

Schade, dass du deine Muskeln nicht willst. Da hilft gemächlicher Ausdauersport niedriger Belastung oder gar kein Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:23

Die Muskeln schmerzen auch ziemlich durch das tägliche Gehen sowie Treppen steigen, weshalb es auch eine Beslastung ist. Also für mich ist es nicht wirklich möglich meine Waden weniger zu belasten...dachte ja eigentlich das wäre was gutes.. Aber da ich versuche abzunehmen und mein Äußeres dadurch schlanker zu machen will ich ja auch, dass meine Wasen schlanker werden.

0
Happyasaslave  17.01.2020, 11:56
@Victoriajhnm

Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.. Du nimmst eher woanders ab und sich ins Untergewicht runter zu hungern bringt dann auch nichts

0

Das sind doch keine dicken Waden. Die sind wohlgeformt.

Aber mach ruhig weiter Sport. Schaden kann es nicht.


Victoriajhnm 
Fragesteller
 16.01.2020, 18:52

Danke. Ja werde ich bis ich mein Traumgewicht erreicht habe

1

Beim Lipödem könne die Waden auch gern mal Baumstammdicke annehmen... da kannste nur abspecken, radikal, und viel Bewegung betreiben. Es gibt eine ARD-Doku.

“Abnehmen um zu überleben“, sehr eindrucksvoll.


Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:14

Wie erkenne ich sowas denn? Ich denke nämlich eher, dass es so viel Muskelmassen ist an den Waden

0
Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:17

Laut Internet äußert sich ein Lipödem mit verschiedenen Symptomen welche alle auf mich nicht zu treffen.

0

Ich würde dir ein gezieltes Bein Training empfehlen

Woher ich das weiß:Recherche

Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:11

Das tue ich ja aber wie gesagt werden meine Waden dadurch noch breiter, weil ich dann ja Muskeln aufbaue

0
Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:18

Ich gehe täglich viel zu Fuß, gerade um Masse an den Waden zu verlieren. Ich spüre auch meine Muskeln so sehr das ich meist Muskelkater in den Waden hab

0
Horus737  13.12.2019, 19:33
@Victoriajhnm

Vielleicht ist es genetisch verebt ?

Aber flottes L a u f e n (Joggen) , nicht Gehen oder Bergwandern, verschlankt das Bein..

1

Vielleicht hast Du ein Lipödem?


Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:10

Hab das schon mal gegoogelt aber das wären ja laut meines Wissen Wasser Einlagerungen? Also so wie ich da spüre sind das eher Muskeln, aber weiß es leider nicht genau

0
Rapha425Ella  12.12.2019, 23:17
@Victoriajhnm

Lymphödem =Wassereinlagerung

Lipödem = Häufung von Fettgewebe

Ich würde empfehlen, das beim Arzt abklären zu lassen.

vielleicht neigst Du auch einfach zu kräftigen Waden, ohne etwas einzulagern. Alles Gute für Dich!

2
Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:19
@Rapha425Ella

oh! Danke das du mich korrigiert hast...auf fett würde ich beim Abtasten nicht schließen aber ja ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden. Danke dir

1
Victoriajhnm 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:25
@Rapha425Ella

Momentan nur Muskelkater aber sonst nichts unnatürliches. Hätte man doch sonst bereits bemerkt oder?

0
Rapha425Ella  12.12.2019, 23:26
@Victoriajhnm

auf jeden Fall ! Ödeme sind oft schmerzhaft, die Haut spannt , die Beine sind schwer .

1