Boston Terrier Rüde macht probleme

4 Antworten

Vielleicht kann er nicht gut sehen und hören, geh mal zum arzt mit ihm

und wegen der leine, immer mit leckerlis arbeiten und sobald er sich anleinen lässt ihn dafür belohnen...bei solchen problemhunden musste immer viel geduld haben

Ich denke mal er "übersieht" die Stufen in seinem Übermut und seinem Drang nach draußen zu kommen zum Toben. Trotzdem kläre mal beim TA ab, ob er schlecht sieht.

Ich würde erst einmal das unbeaufsichtigte Toben draußen auf ein Minimum reduzieren, leine ihn an, gehe mit ihm raus spazieren und schiebe leichte Unterordnungsübungen in den Spaziergang ein. Ich bin mir sicher, daß er sehr wohl weiß was das Kommando Sitz bedeutet - nun, er ist ein Terrier und die haben bekanntlich einen sehr dicken Kopf. Übe mit ihm ruhig und vor allem alleine ohne den anderen Hund, belohne ihn sofort, wenn er gehorcht. Spielen und Toben kann er ja dann immer für eine begrenzte Weile nach deinem Spaziergang und den Übungen. Mach das ruhig mehrmals am Tag für kurze Zeit und ansonnsten kann er ja im Haus bleiben und schlafen... bis du ihn wieder anleinst und raus gehst. Du wirst sehen, bald nimmt er dich ernster als bisher und achtet auch darauf was du tust .

Kann der Hund richtig sehen???

Stufen übersehen, Zwicken (vielleicht aus Schreck), etc. könnten ein Hinweis auf mangelnde Sehkraft sein.

Sollte da alles in Ordnung sein, ist er vielleicht einfach nur zu wild, was ja schon altersgemäß wäre. Das Zwicken wäre dann eine Frage der Erziehung. Warst du mit dem Kleinen in der Hundeschule? Wäre bei unmöglichem Verhalten dann einen Versuch wert.

SelinasLolli3
Fragesteller

ich muss eh am dienstag mit ihm zum tierarzt zum impfen... dann kann ich gleich mal fragen...

danke für den tipp :)

Ich denke, das Problem ist nicht der Hund. Sondern DU scheinst nicht so die große Hundeerfahrung zu haben, kann das sein?

Wie wär's, wenn Du mal einen Hundetrainer fragst, der sich das vor Ort anschaut und Dir sagen kann, wie Du Dich verhalten musst.