Frage von Marvin1308, 374

Bose QC 35 für Gaming?

Danke schonmal an alle Antworten! Besitze momentan ein 30€ Amazon headset und bin nicht soo zufrieden weil man nicht alle Geräusche hört. (Jeder CS Spieler kennt das Problem bei so erwas weil er dann die Schritte nicht hört) Da die Bose Kopfhörer einen sehr guten Klang haben frage ich mich, ob und wie ich diese am PC koppeln kann und ob man damit auch Sachen wie ts benutzen kann, und ob das mit dem Mikrofon auch funktioniert. (Habe gehört da wäre der Kanal Mono) danke

Antwort
von Mark1304, 341

Hi Marvin1308,

die Bose Kopfhörer sind wirklich grandios, insbesondere wegen des extrem effektiven Noise Cancellings. Ich selbst habe diese hier: https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-Cancelling-Kopfh%C3%B6rer-Apple-Ger%C3%A...

Sind sogar noch etwas günstiger. Würde sie dir eher empfehlen, da du Dank des Kabels keine Komplikationen mit einer möglichen Bluetooth Verbindung haben kannst. Falls dir eine drahtlose Verbindung jedoch wichtig ist, kannst du bei den QC35 getrost zuschlagen. Falls dir das Noise Cancelling wichtig ist, du aber Alternativen zu Bose haben möchtest, kannst du auch auf www.noisecancellingkopfhoerer-test.de vorbeischauen, wo die besten geräuschreduzierenden Kopfhörer gelistet sind.

Kommentar von Marvin1308 ,

Danke erstmal! Ich kenne die 25er bereits (ein Freund besitzt sie und ich war deshalb ziemlich begristert) die 35 er habe ich bereits bestellt. Kann man diese auch gut für gaming benutzen als headset? In dem qc35 gibt es ja auch ein Mikrofon.

Kommentar von Mark1304 ,

Ja, natürlich kann man die Bose ebenfalls zum Gaming benutzen. gegebenenfalls kann man das Noise Cancelling auch ausschalten.

Antwort
von Nighty0001, 246

Hallo habe den QC25 gegen den QC35 eingetauscht (naja natürlich Geld draufgezahlt) und bin leider unglücklich beim Spielen mit Windows 10. Ich habe mit BT 3.0 und 4.0 USB Sticks experimentiert. Beide richten 2 BT Profile ein. Eins ist grandiose vom Sound her, aber ohne Mic. Das andere ist mit Mic. und reduziert den Sound aber auf GSM Mobil Tel. Klang. Qualität -90% Und ANC (Noice canceling) geht auch nicht mehr. Hab auch kein Lob von TeamSpeak oder Skype Partnern bekommen. Fanden alle mein altes Logitech wesentlich besser vom Mic. Klang. Was aber ein "Show stopper" an sich ist, das wenn ich in das Game umschalte wird der Sound von TS oder Skype einfach weg geschaltet und nur noch der Gamesound ist zu hören. Habe bisher nichts gefunden, wie ich das ändern könnte. BT geht hier scheins auf den Sound der aktiven Anwendung nur. Seltsam. Das mitgelieferte Kabel ist übrigens viel zu kurz und kann nur über eine Verlängerung betrieben werden. Und ACHTUNG, das mitgelieferte Kabel hat keinen Mikrofon Ausgang. 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke und dass mit an beiden Seiten nur Masse + Rechts und Links. Also nur 3 Kontakte. Wie soll da noch ein "Mono Mic" funktionieren, dann müste der Stecker mind. 4 Kontakte besitzen und wieso kaufe ich "endlich kabellos" um dann ein Kabel anzuschließen, dass kann keine Dauerlösung sein. BOSE weiß schein's keinen Rat, meine Anfrage ist jetzt seit 2 W. unbeantwortet.

Antwort
von Nighty0001, 229

PS: Bose schreibt: "Der Klang wird jedoch etwas anders sein, da die Kopfhörer nicht über die Active EQ-Leistungselektronik verfügen wenn per Kabel angeschlossen"  --> Na toll, beim QC25 ging das natürlich, wer kommt auf die schlaue Idee das auszuschalten jetzt über Kabel? Naja wir sind uns einig, Kabel sollte die Notlösung sein beim QC35.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community