Frage von Baby2013, 111

Bosch Kondensat Trockner schaltet nach ca. 10 ab, was könnte das sein?

Hallo,

unser Wäschetrockner schaltet nach ca. 10 Minuten ab.

Die Laufzeit dauert 2:30 Minuten. Nach 5 Minuten schaltet er auf 0:59 Minuten Restzeit um und nach weiteren 5 Minuten bleibt er stehen. Das Flusensieb ist gereinigt, ebenso der Wasserbehälter geleert.

Unten habe ich das vordere Teil gesäubert und weiter hinten war noch einmal etwas (keine Ahnung, sie sich das nennt), da waren viele Flusen drin, die ich ebenfalls entfernt habe. Dennoch funktioniert der Trockner immer noch nicht.

Was könnte es noch sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Baby2013

Antwort
von TheAllisons, 98

Guck  mal in die Betriebsanleitung unter "Fehlersuche", dort könnte das beschrieben sein

Antwort
von JuliDieJuli, 59

Das klingt irgendwie nach einem Elektronikfehler. Um welchen genau, kann ich leider nicht sagen aber hast du schon mal in der Bedienungsanleitung oder auf der Webseite geschaut? Das ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn es eine Störung gibt. Schau mal hier: http://www.bosch-home.com/de/service/tipps-antworten/service-tipps.html Hoffe es klappt. VG

Antwort
von KaeteK, 77

Vielleicht muß da das "Steuerungsteil" ausgetauscht werden.

Wenn du hier keine Antwort bekommst - dann schau mal hier nach:

http://forum.teamhack.de/?s=0686f89a910ff2e27bcb7e027fef2b4b5b1b6375

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten