Bosch herd gehen nur 2 platten?

7 Antworten

Du hast kein Bild reingestellt. Aber vermutlich fehlt dir die Brücke zwischen den beiden "N"

Die meisten haben nebeneinander: L1-L2-L3-N-N-PE

die beiden N sind meist nicht innen sondern gehören bei den Schrauben verbunden.

Meist ist ein kleiner Metallbügel drinnen. Hast aber alle Schrauben gelockert dann ist er raus gefallen.

Gegenfragen:

- Hat der Herd mehr als 2 Platten? Wenn ja ...

- Ist der Herd von einem Elektriker angeschlossen? Wenn ja ...

- Gingen früher alle Platten? Wenn ja ...

- Sind alle Sicherungen drin? Wenn ja ...

- Ist eine Phase im Haus draussen? Das kann vermutlich aber nur ein Vermieter oder ein Sachkundiger Mensch herausfinden.

Nachtrag:

aus dem Kommentar des Fragenstellers: Wenn du den Herd selber angeschlossen hast, kann dir ganz sicher keiner Helfen. Sind alle 3 Phasen unter Strom? Sind alle 3 Sicherungen drinnen? Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass im Fall von Brand oder Unfall an einem selbst montiertem Herd die Versicherung durchaus nicht einspringen muss?

Hallo Dominikus30

Sehe kein Bild, aber auf 1, 2 und 3 gehören die Phasen, auf 4 und 5 gehört der Nullleiter, und auf 6 der Erdungsdraht.

Wenn der Herd eine Uhr besitzt dann muss die Uhrzeit eingegeben werden

Gruß HobbyTfz

Wenn ein Herd mit vier Platten richtig angeschlossen ist, dann sollten auch alle vier Platten funktionieren, solange diese alle in Ordnung sind.

Hast bestimmt nur irgendeinen Anschluss vergessen. Falls du nicht weißt wo oder welcher, würd ich an deiner Stelle versuchen kurz mal beim Bosch Kundendienst anzurufen. Die Telefonnummer findest du hier: http://www.bosch-home.com/de/service.html  Hoffe dein Herd ist bald einsatzbereit ;)