Bosch Grand Prix SGS4392/12 Typ S9F1B Geschirrspüler / Spülmaschine spült nur kalt?

4 Antworten

2. Heizungsrelais defekt (Platine)?

verfolge die Leiterbahnen die zur Heizung gehen ... es müssen keine Relais sein, können auch sein: solid "state relais" / Thyristor

1. Sicherheitstemperaturbegrenzer (Übertemperaturschutz?) - so eine
Art Sicherung, die kaputt geht, wenn die Maschine zu heiß wird?

kommt darauf an was es ist ...

wenn wie in einem alten Wandnetz-Trafo ( alte "Wandwarze") , dann funktioniert Das Ding als Wärme empfindliche Sicherung

es kann auch ein modernerer Überhitzungsschutz mit Wärmesensor sein

Hallo antiwindows

Der Trockner ist so programmiert dass er die Aufheizzeit mit einer bestimmten längsten Zeit überlagert hat.

Daher kann der Fehler an diesem Trockner nur im Bereich des Heizkörpers, Übertemperaturschutzes, des Heizungsrelais und an den Verbindungsleitungen liegen

Der Übertemperaturschutz liegt irgendwo am Heizkörper an, das Heizungsrelais sitzt meistens hinten in der Nähe des Netzanschlusses

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich habe die Bedienanleitung - Warmwasseranschluss wird nur einmal darin erwähnt - und zwar wenn dass Programm unterbrochen wird (s.Bilder). Auf dem Bild mit Programmübersicht wird aber die Option "mit/ohne Wärmetauscher" erwähnt. Daraus werde ich aber nicht schlau

 - (Elektrik, Haushaltsgeräte, Geschirrspüler)  - (Elektrik, Haushaltsgeräte, Geschirrspüler)  - (Elektrik, Haushaltsgeräte, Geschirrspüler)

Mal ein anderer Ansatz: Manche Maschinen haben eine Einstellung "Warmwasser". Das stellt man ein wenn man die Maschine am Warmwasseranschluss betreibt um Strom zu sparen. Die interne Heizung wird dabei abgestellt. Vielleicht wurde das versehentlich eingestellt. Habt ihr noch das Handbuch? Evtl da mal nachlesen ob die Maschine sowas hat.