Spülmaschine brummt, spült aber nur nicht richtig sauber?

3 Antworten

das könnte ein signal einer langsam sich ihrem ende näherenden pumpe sein, die für den notwendigen wasserdruck im inneren sorgt.

solange das geschirr hinterher sauber ist, funktioniert sie offenbar noch. aber 4 jahre lebensdauer sind schon recht arg, 10 jahre sollte sie mindestens halten.

falls du doch eine reparatur in erwägung ziehen solltest, frage bekannte und freunde nach erfahrungen. ich habe schon in tv-magazinen haufenweise handwerker-tests mit versteckten kameras gesehen, weit über 90% haben keine ahnung und wollen nur neue maschinen verkaufen oder die maschine mitnehmen und dann die kunden übers ohr hauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

sicher das der Wasserzulauf richtig funktioniert? Nach dem Pogrammstart, pumpt die Maschine erst ab und zieht dann Wsser. Das ist eigentlich gut zu hören. Wenn die Maschine mit dem Wasser ziehen fertig ist, mal die Maschine mit Pausetaste kurz stoppen, die Maschine öffnen und schauen ob überhaupt genug Wasser gezogen wurde. Maschinenboden sollte Wasser stehen / zu sehen sein.

MfG

Checke das Sieb, die Abpumpmechanik darinter. manchmal verfangen sich Fremdkörper, Kerne oder sonstwas in diesem Flügelrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung