Bosch Classixx 5 Waschmaschine - wie kommt die Schublade raus?

2 Antworten

Hallo Angelaniko

Um eine Waschmittelschublade herauszubekommen gibt es 3 Möglichkeiten, Lade in allen Fällen herausziehen so weit es geht:

Ziemlich weit hinten ist eine, meist färbige, Taste. Diese drücken und die Schublade ganz herausziehen.

Die Schublade etwas anheben und dann weiter herausziehen

Die Schublade mit einem Ruck  ganz herausziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Auf die Fläche über dem Weichspülerfach drücken und gleichzeitig die Schublade herausziehen. Dann löst sich die Verriegelung. Die sollte eigentlich regelmäßig gereinigt werden.